Spinne fällt aus großer Höhe?

6 Antworten

ich denke, die überleben das. Die sind so leicht, da trägt der Wind die eher weg oder die Fallen nicht richtig

Tendenziell eher nicht, da der Luftwiderstand sehr groß ist.

Kommt auf die spinne an. Vogelspinnen (auch kleine) überleben das nicht, Springspinnen fallen gar nicht erst runter, weil sie immer einen Sicherheitsfaden hinter sich her ziehen.

Woher ich das weiß:Hobby

Eine Ameise überlebt so einen Sturz weil ein sehr geringes Eigengewicht hat und gut gebaut ist. Bei einer Spinne bin ich mir nicht sicher. Vielleicht lassen einige Arten einen langen Faden ab so wie Jungspinnen im Altweibersommer. Die benutzen lange Fäden um sich vom Wind weiter tragen zu lassen bis sich der Faden iwo festsetzt.

Sie wird wahrscheinlich einen Faden ausstoßen der ihre Fallgeschwindigkeit bremst.