was spricht gegen eine Krankenbürgerversichrung?

3 Antworten

Dagegen spricht, dass das bezüglich "es fließt mehr Geld ins Gesundheitssystem" nicht annähern so viel bringt wie die meisten immer glauben, wenn es nicht mit einer massiven Erhöhung bzw. Abschaffung der BBG einhergeht. Und dann kannst du auch gleich die Reichensteuer einführen.

Schulzefa
Fragesteller

Ist das System vom gvk und pkv gut

Zb der gvk versichtet muss trotz gesetzlich neureglung viel Zeit auf Facharzt Termin warten oder er wird zum selbstzahler was mehere tausend Euro kostet

Was spricht dagegen das Beamte in eine Versicherung einzahlen die normaler nutz?

Haben wir ja praktisch schon : gesetzliche Krankenversicherung

Schulzefa
Fragesteller

Beamte Selbstständige sind keine Bürger? Die zahlen nicht in die gesetzliche Krankenversicherung ein sondern entweder in die private oder das ist oft bei selbstständig die haben gar keine

swisstime  12.01.2024, 21:39
@Schulzefa

Das hat wahrscheinlich Gründe. Welche weiss ich jetzt nicht.