Was spricht für und gegen ein iPhone?

5 Antworten

Dafür spricht vorallem Qualität, Sicherheit, Leistung, Design und das Ökosystem.

Dagegen spricht sicherlich der Preis, der meiner Meinung nach aber durch die Vorteile gerechtfertigt ist.

Hallo!

Ich besitze selber ein iPhone, hatte aber auch schon ein Android Gerät. Hier kommen die Vor- bzw. Nachteile meiner Meinung nach an iPhones. Hoffe es hilft dir!

Vorteile:

  • sehr gute Verarbeitung
  • schöne Farben
  • ios (ich mag das Betriebssystem wegen den Langjährigen Updates)
  • Sicherheit (Apps können dich nicht tracken oder deine Daten klauen wenn du es nicht erlaubst)
  • Apple Apps wie z.B. Pages usw
  • Leistung: die Chips sind die schnellsten auf dem Markt, aber davon merkt man im Alltag auch nicht immer etwas im Vergleich zu anderen Handys mit schlechteren Chips
  • Virbrationsmotor
  • Apps funktionieren meist besser

Nachteile:

  • ziemlich hoher Preis, wofür man auch nicht immer alle Features wie z.B. 120hz bekommt
  • keine gute Kompatibilität mit android Geräten
  • manche wichtige Features kommen erst sehr spät (z.B Oled Display in den Standart Modellen)

Das wäre meine Liste, es gibt aber bestimmt auch andere Meinungen dazu, je nachdem was einem wichtig ist. Mein iPhone ist mir ein treuer Begleiter, aber es gibt auch sehr gute vergleichbare Android Smartphones.
Hoffentlich hat dir das bei deiner Frage weitergeholfen!

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

die sind sehr teuer, sonst alles top 🔝

Nichts dafür und c.a. 800 - 1200 Gründe dagegen :D

Aber ohne Scherz kommt es auf dich an was du willst und erwartest und was das Telefon für dich ist. Mit Andoid fährst du günstiger und bist wesentlich freier.

Das Iphon hat nachwie vor eine gewisse markenwirkung es ist mehr ein plug and play dafür aberbegrentzter und es ist nunmalwesentlich teuer