Was spricht dafür sich pornografische Inhalte für immer zu verbieten?

11 Antworten

Es spricht nichts dafür es zu verbieten. Du musst nur lernen damit umzugehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sexpertin

dirkes3  19.01.2023, 13:21

Gut und knapp auf den Punkt gebracht.

Nichts. Ein Verbot wär nicht nur eine Regulierung des Internets und somit auf u.a. eine Beschränkung auf Informationszugriff, womit andere Inhalte, welche der Staat als unerwünscht betrachtet, zensiert werden können, sondern auch würde daraus ein Schwarzmarkt entstehen o.ä. . Was lieber getan werden sollte, ist, dass in Schulen in Sexualkunde über Pornographie aufgeklärt wird. Man solle selbst verstehen, weshalb Pornokonsum schlecht ist. Ich bin gegen ein Verbot, auch wenn ich jedem empfehlen würde, mit Pornos aufzuhören.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Pornos sind sehr schädlich vorallem in jungem Alter da sie eine falsche Realität zeigen. Außerdem können sie sehr süchtig machen. Bei Männern ist Masturbation sowieso schlecht für den Testosteron Haushalt. Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen deinen Pornokonsum zu reduzieren oder sogar ganz aufzuhören. Es wird schwer werden aber es lohnt sich und nach ein paar Monaten hast du dann gar kein Bedürfnis mehr auf Pornos weil es ohne sowieso geiler ist

ChadThunderhahn  19.01.2023, 13:28

Realität ja, aber das mit dem Testosteron stimmt jedoch nicht. Man hat festgestellt, dass es kaum einen Unterschied macht, ob man nun masturbiert oder nicht. Man sollte dennoch auf Pornos verzichten

Es spricht nichts dafür- alles " verbieten" zu wollen, nur, weil manche es nicht gebacken bekommen, mit sich selbst klar zu kommen..

Niemand wird gezwungen, sich das anzusehen..

Ich sehe in solchen Schwarzweißhandlungen keinerlei Vorteile.

Warum sollte man sich selbst Pornos kategorisch verbieten?

Wie bei allem Konsum, ist es sinnvoll, maßvoll zu handeln. Das gilt auch für Pornos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung