Was sollten Väter trotz Vollzeitjob übernehmen?

3 Antworten

Ich sag mal so: Man müsste keine "Frist" setzen. Man überlebt Unordnung auch mal für etliche Wochen, wenn grad viel los ist. Getrocknete Farbe, zB an Leisten etc kann ziemlich aufwendig zu entfernen sein, da sprech ich aus leidvoller Erfahrung 🙈 Naja, und ansonsten kommts halt auch auf den Ton an, in dem man jemanden anspricht etc.. Ich kenn ja keine Details, wie das Gespräch zwischen euch beiden genau ablief, wie gestresst er vlt ebenfalls im Moment ist. Was ich weiß ist, dass man mit Vollzeitjob oft wirklich zu nix mehr zu gebrauchen ist, nachdem man heimkommt und auch die Nerven dann oft blank sind. Irgendwann dieses Jahr sollte er die Farbe natürlich wegmachen 😊

lalelu954
Fragesteller

Die Arbeit war schlussendlich ein Zeitaufwand von 10Minuten. Und wäre ich nicht körperlich eingeschränkt gewesen hätte ich diese auch übernommen… aber nen halben Flur zu putzen und dann eine Woche später die andere Hälfte seh ich doch eher kritisch an.

Und natürlich muss nich jede Arbeit immer sofort erledigt werden aber mehr Zeit hat man durchs aufschieben ja auch nicht. So gesehen passt es NIE

Tageule1  27.08.2023, 20:18
@lalelu954

Okay dann hat er Glück im Unglück gehabt und hätts wegmachen können, wenn das so wenig Farbe war, einfach damit Ruhe ist. Ich ging von hartnäckigeren Farbresten aus. An sowas haben ich und andere trotz (leider unzureichender) Abdeckung schon mal nen ganzen Tag geschrubbt und wochenlang Rückenschmerzen gehabt.

lalelu954
Fragesteller
@Tageule1

Der Boden sah echt schrecklich aus und ich wollte die Garderobe aufstellen und musste dringend mal putzen. Er hatte schlicht weg keinen Bock. Wenn er jetzt mit Rückenschmerzen heimgekommen wäre dann hätte ich niemals gefordert das er mal da putzt

Manchmal darf man auch selber -ist das Kunst oder kann`s weg?- Hand anlegen. Man sollte es aber nicht zur Gewohnheit werden lassen.

lalelu954
Fragesteller

Ich muss gestehen das ich den Satz nicht ganz verstehe!

Du arbeitest fast so viel wie er.

Es geht nicht um Geld, sondern Zeit.

Er darf somit genauso viel in den Haushalt mit einbringen als du

lalelu954
Fragesteller

aber das was ich mache ist ja nicht anstrengend 🥱🥹 deswegen mach ich ja quasi nichts:)

lalelu954
Fragesteller
@Provocateur325

Es bleibt dann halt Wochen lang liegen bis ich es entweder selber wegräume oder auf die Tränendrüse drücken muss.