Was sollte sie eurer Meinung nach tun?

Sie ist mittlerweile 14 und ihr Cousin wird 17

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Assalamu aleykum Ukhti

Deine Freundin, muss ihren Cousin nicht unbedingt aus dem Kopf kriegen. Es ist oke wenn sie ihn liebt.

Aber was nicht oke wäre, wäre wenn sie mit ihm schreiben und reden würde. Sie solle ihm eif sagen, dass sie nicht von ihm umarmt werden möchte und dass, wenn er was von ihr will, gleich ihren Vater ansprechen soll.

Möge Allah sie und dich belohnen. -Amin.

Juuuus
Fragesteller

Danke❤ Ihre Mutter hatte was gegen die Umarmung sie nicht nur ihre Mutter meinte das das im Islam nicht erlaubt ist da er sie heiraten kann und somit kein Mahram ist.

Sie hat seine Nummer nicht und Danke für dein Dua❤❤

Dich auch InshaAllah ❤❤

Du solltest seine Annäherungsversuche zurückweisen und dich nicht zum Opfer einer Sünde machen. Da ein männlicher Cousin ein Fremder für dich ist, ist es nicht erlaubt, dass er mit dir allein ist oder dass du irgendeinen Teil deines Körpers vor ihm enthüllst. Wenn er versucht, dich zu berühren, stoße ihn zurück und laufe von ihm weg. Du musst aufrichtig bereuen, eine Sünde begangen zu haben, und dir vornehmen, sie nicht wieder zu begehen. Du musst auch die Gründe vermeiden, die dich dazu verleiten könnten, diese harame Handlung zu begehen, z. B. mit deinem Cousin allein zu sein, ihm die Hand zu geben, ihn zu treffen und mit ihm zu sprechen. Meide ihn vollständig, um das Böse abzuwehren und Unmoral zu verhindern und die Tür zu Fitnah und Sünde zu schließen. Denke daran, dass Allah denen vergibt, die bereuen, ihre Sünde aufgeben und sich Ihm zuwenden.

https://islamqa.info/en/answers/20784/dangers-of-mixing-with-male-cousins-and-relatives

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen gemäß der Ahlus Sunnah wal Jama'ah
Juuuus
Fragesteller

Danke für die Antwort aber es betrifft meine Freundin nicht mich😅

Es waren keine Annährungsversuche meinte sie ich denke das auch nicht

marmoris  27.04.2023, 18:13
@Juuuus

Das war eine Fatwa, die nicht zur Situation der Freundinnen passte. Und woher kann sie wissen, dass er keine Annäherungsversuche gemacht hat? Sie kann kaum in die Herzen der Menschen sehen. Deine Freundin ist keine Mahram für ihren Cousin, also kann er sie heiraten und jeder Kontakt mit ihm ist verboten.

Ein Mann wird sich immer an Frauen angezogen fühlen. Das wird kein Mann auf dieser Welt leugnen.

Umweltfreund753  30.04.2023, 13:39
@Juuuus

Wenn beide ernste Absichten haben sollen sie heiraten wenn das nicht gewollt ist das den Kontakt aufs nötigste reduzieren (immer mit ihrem Mahram)

WisperndesGras  30.04.2023, 17:35

@marmoris;

Zur Sunnah und ihren „Gelehrten“: Es darf am Koran keinerlei Veränderung vorgenommen werden:

10:15: „Und wenn ihnen Unsere deutlichen Verse verlesen werden, sagen jene, die nicht mit der Begegnung mit Uns rechnen: ‚Bring einen Koran, der anders ist als dieser oder ändere ihn.‘ Sprich: ‚Es steht mir nicht zu, ihn aus eigenem Antrieb zu ändern.

Der Koran ist vollständig: 6:38: „Nichts haben Wir im Buch ausgelassen. Vor ihrem Herrn sollen sie dann versammelt werden.“

Der Koran ist vollständig: 6:114: „Soll ich denn einen anderen Gesetzesgeber suchen als Gott, wenn Er DIESES BUCH KLAR GEMACHT und herabgesandt hat?“

Der Koran ist vollständig: 6:115:„Und das Wort deines Herrn ist in Wahrheit und Gerechtigkeit vollendet worden.“

5:99: „Dem Gesandten obliegt nur die Verkündung.“

Mohammed kann niemanden führen oder leiten. 28:56: „Wahrlich, du kannst nicht einmal dem den Weg weisen, den du liebst; Gott aber weist dem den Weg, dem Er will; und Er kennt jene am besten, die die Führung annehmen.“ (28:56)

Zu einigen unfreiwillig komischen Döntjes der Sunnah (angebliche Überlieferungen von anerkannt höchstem Wahrheitsgehalt (Sahih):

1) Die ersten Menschen waren 30 Meter groß (Bukhari 6227 und Muslim 40/6809).

2) Mohammed hatte die tägliche sexuelle Manneskraft von 30 Männern (Bukhari:268).

3) Die Gläubigen werden am Jüngsten Tag Allah in seiner zweiten Erscheinung erst nicht akzeptieren, danach zeigt er aber sein Schienbein, und sie werden ihn daran erkennen und sich niederwerfen (Bukhari:7439). (Fragen an dich: Woher wirst du wissen, wie sein Schienbein aussieht? Und wie sieht es denn aus?)

4) Zu den Widerwärtigkeiten der Sunnah; Der Prophet sagte: „Who ever changes his religion, kill him.“ (ibn Abbas).

5) Aber alles kein Problem: Jeder, der die 99 Namen Allahs aufsagen kann, geht ins Paradies (Bukhari:7392). Das krieg ich als Atheist auch hin. Ich freu mich auf weitere Jungfrauen nach meiner einzigen damals.

Das peinliche an der Sunnah ist ja schon die Einteilung in wenig verlogen (sahih), mittel verlogen (hasan) und sehr verlogen (da'if). Wer so etwas zu seiner Lebensgrundlage macht, kann nur von allen guten Geistern verlassen sein.

Dies ist eine Aufklärungsseite für Erwachsene hier und kein Kindergarten.

Sie ist noch zu jung um an so was zu denken, finde ich. Sie sollte sich irgendwie anders ablenken (am besten nicht umarmen).

Wa alaikumu salam 🤗

Deine Freundin sollte versuchen, sich eher an ihre Religion zu richten und sich nicht von ihrem Cousin dazu leiten lassen, eine Sünde zu begehen.

Wenn er sowas öfters tut, würde ich ihr raten, sich von ihm zu distanzieren. Sie soll auch versuchen, ihre Gefühle zu unterdrücken. Vielleicht fällt es jetzt schwer, aber später wird sie dann inshaallah dafür belohnt!

Selbst wenn die beiden nur Cousins sind, gilt dasselbe wie bei allen anderen fremden Männern. Sie könnte es ihm erklären und vielleicht zeigt er Verständnis dafür. Wenn nicht, sollte sie jeglichen Kontakt mit ihm meiden.

Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort helfen konnte und wünsche dir noch einen schönen Nachmittag ❤️

Juuuus
Fragesteller

Danke für die liebe Antwort💕

Aber sie haben sich doch wie oben genannt letzte Woche nach längere Zeit wiedergesehen

SalmasWelt  27.04.2023, 21:35
@Juuuus

Gerne, ich helfe gerne 🥰

Ich weiß, ich meine damit, dass sie sich distanzieren soll, wenn er es in Zukunft öfters tut :)

Heyyyy,

Also ich denke sie sollte sich darauf konzentrieren sich mehr im Islam zu vertiefen, nicht das sie durch ihn von der Religion abkommt, aber ich denke es ist nicht schlimm wenn sie ein crush auf ihn hat. Ich bin sicher der crush geht sowieso bald weg :)

MFG Zoé