Was sollte man zuerst ansehen?

3 Antworten

Hallo! Es hängt davon ab, ob du die Filme nach ihrer Veröffentlichungsreihenfolge oder nach ihrer chronologischen Handlung sehen möchtest. Hier sind beide Reihenfolgen für dich: Veröffentlichungsreihenfolge: 1. Conjuring (2013) 2. Annabelle (2014) 3. Conjuring 2 (2016) 4. Annabelle 2: Creation (2017) 5. The Nun (2018) - Spin-off, spielt aber chronologisch vor allem anderen 6. La Llorona (2019) - Ein weiteres Spin-off (lose verbunden) 7. Annabelle 3: Comes Home (2019) 8. Conjuring 3: Im Bann des Teufels (2021) Chronologische Handlung: 1. The Nun (2018) 2. Annabelle 2: Creation (2017) 3. Annabelle (2014) 4. Annabelle 3: Comes Home (2019) 5. La Llorona (2019) - Lose verbunden 6. Conjuring (2013) 7. Conjuring 2 (2016) 8. Conjuring 3: Im Bann des Teufels (2021) Generell würde ich dir empfehlen, mit den Conjuring-Filmen zu beginnen, da sie die Hauptgeschichte behandeln und die Annabelle-Filme, The Nun und La Llorona in der gleichen Welt und Erzählung spielen, aber als Nebengeschichten oder Spin-offs betrachtet werden können. Viel Spaß beim Ansehen! Ich hoffe ich konnte dir mit meiner Antwort weiterhelfen. Liebe Grüße, Carina Sophie Schoppe :)

Nur den ersten Conjuring, dann hat man alle lohnenden Filme beider Reihen gesehen.

Chronologisch gesehen erst die Annabelle-Filme, weil die vor den Conjuring-Teilen spielen.

Die andere Antwort kann ich im Übrigen nicht teilen. Der schwächste Film in der Conjuring-/Anabelle-Reihe ist meines Erachtens der erste Annabelle. Insgesamt aber ist das ganze Francise echt gut.