was sollte man tun, wenn man unglücklich verliebt ist?

4 Antworten

Kontaktabbruch. Man verletzt sich nur selbst und wird nur verrückt, wenn man sich nicht konsequent abwendet.

Ich kenne das Gefühl nur zu gut... und weiß wie viel Schmerz es einem bereitet. Versuche Abstand zu dieser Person zu halten, das ist nicht immer möglich, aber versuche dich auf andere Leute zu konzentrieren. Zum Beispiel auf deine beste Freundin, oder auf deine Familie. Unternimm etwas, gehe raus an die frische Luft, gönn dir ein Bad, lass es dir in dieser Zeit ein bisschen besser gehen. Nach einer Abfuhr ist das Balsam für deine Seele. Lass deiner Trauer dennoch freien Lauf, und denke ruhig auch mal darüber nach. Es ist ganz normal, dass man dieses Gefühl nicht von heute auf morgen abstellen kann. Aber wichtig ist, dass du die Wunde nicht noch unnötig am Heilen hinderst, indem du dich in deine Trauer vergräbst.

Vergiss nicht: Die Zeit heilt alle Wunden. Also lass dir Zeit, und wenn es dir besser gehst, denkst du vielleicht auch wieder ganz anders über den, in den du verliebt bist... :)

LG, 0TheOtherOne0

Also die Person zu vergessen macht auf gar keinen Fall unglücklich. Weil wenn das Gegenteil was du beschreibst zutreffen würde, dann würde es dich ja glücklicher machen, was aber nicht der Fall ist. Man rät generell eben halt auch nach einer Trennung Gegenstände die einen an den Ex oder die Ex erinnern zu entfernen. Also ist Ablenkung die beste Methode. Mach etwas mit Mädels. Gehe deinen Hobbys nach und flirte auch mal ein bisschen mit anderen netten Kerlen da draußen, dann wird man schnell merken, dass "der eine" nicht der einzige auf der Welt war.

Hey,
Versuche dich mit Freunden und Musik abzulenken, fahre zeillos durch einen Wald und lass dich von der Musik leiten! :)
Greez