Was sollte man gegen Rassismus tun?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aufklären was Rassismus für Fehlentwicklungen hervorgebracht hat, Aufklärung, dass Rassismus menschenverachtend ist, Empathie wecken, die Ideale der Humanität lehren und mit Anderen reden.

Kleidchen2  14.04.2018, 00:32

Danke für den Stern.

Ahsenfragt
Fragesteller

verdient.

Ganz einfach:

1. zuerst Toleranz entwickeln

2. dann Akzeptanz aufbauen

3. und zum Schluss Selbstverständlichkeit schenken

Dasselbe funktioniert übrigens auch gegen Homofeindlichkeit.

Bildung ist das Schlüsselwort. Jemand der in den Naturwissenschaften gebildet ist weis das Herkunft keine Leistung ist.

Nik7778  08.04.2018, 22:46

Stolz auf die Heimat ist kein Rassismus...Klassische Themaverfehlung.

ninaxx2  09.04.2018, 10:44
@Nik7778

Stolz empfindet man auf eigene Leistung. Wer nicht erreicht hat im Leben ist eben stolz auf die Herkunft oder Hautfarbe.. Du wirst nie von erfolgreichen Intelligenten Menschen hören sie wären stolz drauf aus irgendeinem Land zu kommen oder auf Ihre Hautfarbe - es sin immer Looser die darauf hängen bleiben. Man kann stolz auf die Errungenschaften seiner Nation sein, aber einfach stolz sein weil man Russe Deutscher Franzose ist?!! Ist einfach Zufall das man da geboren wurde. Dafür hat man NICHTS GELEISTET

ninaxx2  14.04.2018, 08:51
@Nik7778

Habe es mal angeschaut - Typisches Verlogenes Verhalten. "Ich darf nicht stolz sein weil ich sonst als Nazi abgestempelt werde.. bla bla "

Es ist immer dasselbe..

Nik7778  14.04.2018, 09:19
@ninaxx2

Ja wegen Leuten wie dir und du scheinst nicht mal das Video ganz angeschaut zuhaben, geschweige worum es darin geht.

ninaxx2  14.04.2018, 10:11
@Nik7778

Stimmt.. Nur Afdler kapieren so unglaublich komplizierte Youtube Clips..smh

Nik7778  14.04.2018, 10:14
@ninaxx2

Jeder normaldenkende Mensch der mit gesunden Menschenverstand geboren ist, versteht dieses Video. Dieser wurde anscheinend rausgeprügelt.

Auch zwölf dunkle Jahre in deiner Geschichte

macht unsere Verbundenheit zu dir nicht zunichte

Es gibt kein Land frei von Dreck und Scherben

Wir sind hier geboren, hier wollen wir sterben

ninaxx2  14.04.2018, 10:22
@Nik7778

jaja wer nicht für eure verschrobene Ideologie ist, MUSS dumm sein... Andere Meinungen werden nicht geduldet. Spricht für eure Geisteshaltung.

Nik7778  14.04.2018, 10:26
@ninaxx2

Patriotismus ist keine Ideologie sondern schon immer da, in jedem Menschen. Nur manchen wurde diese Verbundenheit anscheinend rausgeprügelt und durch falsche Wert ersetzt.

Du hast angefangen, du hast akzeptiert keine Meinung, also sei leise, wenn du nicht beschwerst.

 Wer nicht erreicht hat im Leben ist eben stolz auf die Herkunft oder Hautfarbe..

Wer anscheinend stolz ist, hat nichts erreicht dass ist Intolerant.

ninaxx2  14.04.2018, 10:27
@Nik7778

Meine Worte, Ich bin stolz auf meine Leistungen und nicht auf meine Herkunft geschweige denn auf meine Hautfarbe. Deine seltsamen Youtube Clips bestätigen nur was die Mehrheit von Menschen wie euch denkt.

Nik7778  14.04.2018, 10:29
@ninaxx2

Ja das zeigt eben deine Intoleranz. Schön das du sie so zu schau stellst.

Nik7778  14.04.2018, 10:31
@ninaxx2

Die Mehrheit der Menschen ist stolz auf ihre Heimat. Nur die Deutschen sind anscheinend so krank und im Tiefschlaf gefangen.

ninaxx2  14.04.2018, 10:34
@Nik7778

Schau dir weiter Onkel Tom Videos an von einem Schwarzen der sooo gerne weiß wäre.. Der Typ soll sich mal mit Höcke und Co. Unterhalten.. Die öffnen Ihm schon die Augen :-))

ninaxx2  14.04.2018, 10:34
@Nik7778

Dann verlasse Deutschland wenns dir hier nicht passt. Wenn wir hier sooo krank sind, und im "Tiefschlaf" gefangen: Hau ab!

Nik7778  14.04.2018, 10:36
@ninaxx2

Naja ich denke Höcke und er werden sich gut verstehen, trotz den unterschiedlichen Hautfarben, bei dir scheint das ja ein Problem zu sein.

ninaxx2  14.04.2018, 10:38
@Nik7778

Jap bestimmt werden die sich verstehen. Dann kann Höcke Ihm auch mal erzählen das die Natur den Afrikaner und Europäer mit "unterschiedlicher Reproduktionsmechanismen" ausgestattet hat.. Wird bestimmt gaaaanz lustig für den Onkel Tom;-)

Nik7778  14.04.2018, 10:39
@ninaxx2

Nein ich verlasse nicht Deutschland. Ich bin hier geboren und werde auch hier sterben. Deutschland wird auch diese Zeit überstehen.

Nik7778  14.04.2018, 10:44
@ninaxx2

Natürlich der Onkel Tom kann auch diskutieren und verschiedene Meinungen akzeptieren oder diese auch mit Fakten (keine Verleumdungen) entkräften, nicht so wie du.

ninaxx2  14.04.2018, 10:54
@Nik7778

Trotzdem bleibt er für die Mehrheit dieser Höckes MINDERWERTIG WEIL ER SCHWAAAAARZ IST

ninaxx2  14.04.2018, 10:55
@Nik7778

Dann heul doch nicht rum wenn du davon überzeugt bist. Deutschland wird diese Zeit überstehen und gut is. Kein Gejammer mehr!

Nik7778  14.04.2018, 10:56
@ninaxx2

Nein Höcke sieht keinen Schwarzen als minderwertig an. Das kommt allein aus deinem Gehirn. Du siehst also Schwarze in Wahrheit als minderwertig an? Oder wie soll ich das verstehen?

Nik7778  14.04.2018, 10:58
@ninaxx2

Ich jammer ja nicht, ich stelle nur fest... Wie die Dichter vor 200 Jahren als sie das Selbe durchgemacht haben wie jetzt.

Auch liegt mir Deutschland warm am Herzen; ich habe oft einen bittern Schmerz empfunden bei dem Gedanken an das deutsche Volk, das so achtbar im Einzelnen und so miserabel im Ganzen ist.

Johann Wolfgang von Goethe

ninaxx2  14.04.2018, 11:01
@Nik7778

Höcke sieht alles nichtweiße als minderwertig. Das ist Fakt. Darüber brauchen wir nicht streiten. Das ist Fakt.

ninaxx2  14.04.2018, 11:01
@Nik7778

Ohhhh wie süß du kennst Goethe.. Wow! Da biste bestimmt stolz drauf;-) Und Johann hat damit bestimmt die Flüchtlinge gemeint wa;-)

Nik7778  14.04.2018, 11:02
@ninaxx2

Nein ist es nicht. Du hast ja keinerlei Beweise, nur deine eigene Empfindung.

ninaxx2  14.04.2018, 11:02
@Nik7778

Doch er sieht alles Nichtweiße als Minderwertig. Komm mit klar! Google es. Ganz easy

Nik7778  14.04.2018, 11:03
@ninaxx2

Naja ich muss nicht googeln. Du stellst eine Behauptung auf, also musst sie beweisen, wenn du sie nicht beweisen kannst, erzählst du bewusst Falschinformationen. Das lernt man aber auch schon in der Schule.

Nik7778  14.04.2018, 11:05
@ninaxx2

Nochmal du musst Beweisen, wenn du eine Behauptung aufstellst, nicht ich.

ninaxx2  14.04.2018, 11:07
@Nik7778

Könnte ich, aber da das allgemein bekannt ist, und du das anscheinend irgendwie ignorierst oder nicht mitbekommen hast, da du dich im geistigen "Tiefschlaf" befindest denke ich das du in der Lage sein wirst - jetzt wo du wach bist - das einfach zu googlen.

Nöö machste nicht wa die Wahrheit schmerzt zu sehr ;-)

Nik7778  14.04.2018, 11:09
@ninaxx2

Nochmal du musst Beweisen, wenn du eine Behauptung aufstellst, nicht ich.

ninaxx2  14.04.2018, 11:10
@Nik7778

Ich muss nichts "beweisen" es ist Fakt. Wer wirklich interessiert ist informiert sich. Interessant das Leute wie du, sich selbst nicht informieren möchten..

Nik7778  14.04.2018, 11:11
@ninaxx2

Nochmal du musst Beweisen, wenn du eine Behauptung aufstellst, nicht ich.

Nik7778  14.04.2018, 11:12
@ninaxx2

Grundlage der Argumenation, die du nicht beherrschst.

These(Behauptung)

Stützung der These (Beweis)

Folgerung

ninaxx2  14.04.2018, 11:34
@Nik7778

These - Behauptung.

Ich behaupte nichts. Es ist leicht zu überprüfen. Es ist Fakt keine "Behauptung"

Deine Aussage Höcke wäre nicht so ist eher ein Behauptung. Also beweis mir doch das Höcke kein Rassist ist...

Nik7778  14.04.2018, 11:43
@ninaxx2

Klassisches argumentum e consensudu bzw Argumentum ad populum. Naja nichts aus Fehlschlüsse...

Scheinst ziemlich verzweifelt zu sein? Was das bedeutet kannst du ja selber googeln.

ninaxx2  14.04.2018, 11:45
@Nik7778

Wir drehen uns im Kreis.. Viel Spaß mit deiner "Wahrheit" und hab einen schönen Samstag! Adieu Hase!

Fängt bei den Eltern schon an. Wenn man von dem Vater nur hört "Die ausländer nehmen mir die arbeit weg" oder von den Medien "Ausländer klaut Auto" dann kommt so etwas.. Angst gegen Ausländer! gutes Beispiel wäre dies: Würdest du eher ein Flüchtling oder eher einen Deutschen dein Iphone zum Telefornieren geben? Wir Menschen sind komisch, vielleicht haben das Schubladen denken, ich selber leider auch, und das ist unser größtes Problem

Erst einmal hinterfragen ,ob es wirklich Rassimus ist als direkt aus verletzten Stolz oder sowas Ego mit diesen Wort um sich zu werfen.

Derzeit ist genau das,das Problem.