Was sollte man eher bei Arthrose machen (Gon-Arthrose)?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Treppen trotzdem benutzen wo es nur geht 100%
Treppen möglichst vermeiden 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Arthrose sollte man sich schon einigermassen bewegen.

Auch wenn das wehtut, jeder der Arthrose hat, weis das, aber es ist immer noch besser, als Arthritis, weil das die Knochen angreift.

Kleiner Tipp:

wenn du Treppen herunterläufst, dann versuche es mal rückwärts.

Kein Witz, aber für die Knie ist das besser, weil vorwärts runter zu gehen, beansprucht das mehr die Knie, als rückwärts.

Was hat dir denn dein dich behandelnder Arzt empfohlen?

Treppen trotzdem benutzen wo es nur geht

Ich hatte starke Arthrose-Schmerzen am Knie und meine Frau an den Händen. Die vom Arzt verschriebenen Medikamente haben zwar die Schmerzen gemildert, aber  keine Heilung gebracht. Eine wesentliche Besserung hatten wir beide und eine Bekannte durch die Einnahme von täglich 1 gehäuften TL Hagebuttenpulver.

Sehr gut bei Kniearthrose ist auch folgendes: Viel Treppensteigen, dabei aber zuerst mit den Zehen auftreten, und dann erst mit dem restlichen Fuß, auch wenn es weh tut. Beim Auftreten die Kniemuskeln so stark wie möglich anspannen, dadurch werden die Kniemuskeln gestärkt und der Schmerz verschwindet mit der Zeit.

Siehe:

https://www.pharmazeutische-zeitung.de/ausgabe-062007/hagebutte-auf-dem-pruefstand/