Was sollte man bei Kauf einer Frontscheibenheizung beachten?

7 Antworten

Auf keinen Fall. Ford hat so was oft eingebaut, wenn du die Heizdrähte in der Windschutzscheibe ein Mal mit den Augen entdeckt hast, kannst du nie wieder normal durch die Scheibe schauen. Das wird dich für immer nerven.

Nachrüsten ist nicht einfach, da müsste die Frontscheibe getauscht werden, bei Neukauf eher sinnvoll mitzubestellen. Zum Nachrüsten würde ich eher zuschaltbare Wasserheizungen empfehlen, im Zulaufschlauch des Heizungskühlers wird dann ein Gehäuse mit 3 Glühkerzen eingebaut womit man in kurzer Zeit Warmluft aus dem Heizungsgebläse erhält. Wegen grosser Stromaufnahme sollte der Motor dann besser laufen, ausserdem muss das Wasser ja umgewälzt werden. Standheizung wäre auch noch eine Option.

Diese Frontscheibenheizung ist schon toll, allerdings sind die darin enthaltenen Drähte zwar sehr dünn aber trotzdem wahrnehmbar. Deshalb würde ich jedenfalls empfehlen ein Fahrzeug mit Frontscheibenheizung probezufahren um einschätzen zu können ob Dich die Drähte stören oder nicht.

Ich habe die heizbare Frontscheibe bei meinem Ford Focus mitbestellt. Die ist genial, als Laternenparker möchte die nicht mehr missen. Neben Eis und Schnee abtauen (bzw. antauen vor dem Abkratzen) hilft es auch gegen das Beschlagen von innen. Mein mobiles Navi funktioniert auch ohne Probleme. Nachrüsten dürfte wegen des Stromkreises schwierig werden.

Wenn dann sollte man es gleich beim Neukauf mitbestellen, nachrüsten wird entweder unnötig teuer oder eben schrecklich billig. Sinnvoll kann es aber schon sein, genauso wie an der Heckscheibe oder an Spiegeln halt.

Hi,

das ist genauso sinnvoll wie eine Heckscheibenheizung, wobei eine Heckscheibenheizung wohl öfter gebraucht wird.