Lohnt es sich einen alten Ohrensessel neu beziehen zu lassen oder ist ein Neukauf sinnvoller?

9 Antworten

hängt von der Federung ab, ob sie noch gut ist!

Wenn die Federn noch in Ordnung sind und Du an dem antiken Teil hängst würde ich ihn beziehen lassen. Das hat einfach Kultstatus.

Ich wuerde den Sessel beziehen lassen. Selbst, wenn Teile der Polsterung ersetzt werden muessen, und selbst, wenn die Kosten hoch sind. Ein neuer Sessel wuerde mehr kosten .Die Umwelt dankt. ullabaerle

wenn das innenleben (polster, federn) noch o.k. ist, würde ich ihn neu beziehen (lassen). so alte teile sind einfach schön und meist übersteigt ihr emotionaler wert ohnehin den materiellen.

eine Freundin von mir hat einen beziehen lassen...mit Kunstleder. Sie holte 2 Angebote ein. Der eine hätte 1200 Euro mit Material verlangt...und der andere 300 Euro ohne Material. Das Kunstleder hat sie für 50 Euro gekauft...insg. ist der Sessel auf 400 Euro gekommen......das lohnte sich....denn er sieht suuuuuuuuuper aus! lg