Was sollte man auf Ehrenlos antowrten?

Warrior2022  05.02.2023, 20:46

In welchen Kontext kam diese Aussage? Was ist vorher passiert?

Fragen512
Fragesteller

Also mein Freund hatte zu Fußball Trainig keine Fahrgelegenheit gehabt und ich hab ihn gefahren aber ich konnte dann nicht und hab ihn danach gefragt und er sagte er kann auch

4 Antworten

Heutzutage wird das Wort Ehre für Dinge verwendet, das erschließt sich einem manchmal nicht. Ebenso kann dann Ehrenlos auch nicht im eigentlichen Sinn verstanden werden.

Es wird häufig viel zu schnell und pauschal hingesagt.

Es ist nicht ratsam, auf Beleidigungen mit weiteren Beleidigungen zu antworten. Eine mögliche Antwort könnte sein, dass du nicht bereit bist, auf unhöfliches Verhalten zu reagieren und dass es wichtiger ist, eine positive und respektvolle Kommunikation zu führen. Du kannst auch versuchen, die Situation zu deeskalieren, indem du sagst, dass du nicht an einem Streit interessiert bist und dass es wichtiger ist, Konflikte friedlich zu lösen.

Ganz einfach gar nichts, Beleidigungen sollten stets ignoriert werden. Sollte jemand jedoch deine Mutter beleidigen dann ist Gewalt nicht unbedingt falsch. Denn Respekt muss man sich verdienen. Und den bekommt man, wenn man sich wehrt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung