Was sollte ich tun wenn sich bei meinem Bauchnabelpiercing die haut dazwischen verdünnt hat?

4 Antworten

Ich würde schnell zum Piercer gehen und prüfen lassen, ob es herauswächst. Wenn das der Fall ist, dann schnell entfernen und später neu stechen lassen.

Das wird wohl rauswachsen. Am besten rausnehmen und von einem erfahrenen Piercer mal checken lassen, warum es rausgewachsen ist.

Mindestens 3 - 6 Monate sollte man abwarten bevor man es neu sticht damit es nicht sofort wieder rauswächst.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Anonym1234919p
Fragesteller

Ok vielen Dank für die Info

Ich denke mal, du meinst, dass es rauswächst(?). Wenn dem so ist, dann musst du es rausnehmen und zuwachsen lassen. Bauchnabelpiercings sind surface Piercings und dadurch nur temporär bei den meisten. Du kannst es dir aber erneut stechen lassen, sobald es vollständig zugewachsen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings und über 20 Tattoos

Klingt nach rauswachsen. Wie die Person vor mir schon sagte:

Rausnehmen, Zuwachsen lassen und irgendwann neu stechen lassen.

Kannst es auch drinnen lassen aber die Narbe die bleibt muss ja nicht sein.