Was sollte ich fairerweise tun?

2 Antworten

Hallo SakuraPeachie👋

Wem gegenüber willst du Fair sein? Dem 1ten Typen, deinem Ex gegenüber oder dem 3ten. Kannst du nicht auch dir gegenüber fair sein?

Das wäre nämlich das, was ich dir vorschlagen würde, denn du neigst zum trudeln. Lernst jemanden kennen, lässt dich mehr oder minder auf etwas ein, dass ernsthaft werden könnte und sobald es nicht mehr den gleichen Level halten kann bist du auf dem absteigenden Ast und nicht nur das, dann reicht so etwas wie dein Ex aus, der dich völlig ins wanken bringt. Wenn du so an Beziehungen rangehst, dann wird das mit dem 3ten Typen auch so laufen, du scheinst entweder noch nicht so richtig über deinen Ex hinweg zu sein oder du denkst wirklich zu viel nach und das beeinflusst deine Disziplin oder dein Durchhaltevermögen was Höhen und Tiefen einer Beziehung angeht.

So oder so, da steht nichts, dass du deinen Standpunkt klar gemacht hättest, dass du Grenzen gezogen hättest, dass du Konsequenzen gezogen hättest, du lernst Menschen kennen und dann stehen die irgendwo rum und du lässt sie in der Luft hängen und dich. Auch wenn der 1te Typ wegen seinem Job viel zu tun hat, wenn einem etwas wichtig ist und man auf etwas hinarbeiten will, dann bringt man das unter einen Hut oder lässt es bleiben. Du hast nichts mit mehreren Typen am laufen weil da nichts läuft, es steht still und sobald das Boot ins wanken gebracht wird, fällst du zurück in irgendwelche Spiralen, statt Entscheidungen zu treffen oder Klartext zu reden.

SakuraPeachie
Fragesteller
Wem gegenüber willst du Fair sein? Dem 1ten Typen, deinem Ex gegenüber oder dem 3ten. Kannst du nicht auch dir gegenüber fair sein?

Vor allem mir gegenüber, aber natürlich auch dem ersten und dem dritten gegenüber.

Das wäre nämlich das, was ich dir vorschlagen würde, denn du neigst zum trudeln. Lernst jemanden kennen, lässt dich mehr oder minder auf etwas ein, dass ernsthaft werden könnte und sobald es nicht mehr den gleichen Level halten kann bist du auf dem absteigenden Ast und nicht nur das, dann reicht so etwas wie dein Ex aus, der dich völlig ins wanken bringt. Wenn du so an Beziehungen rangehst, dann wird das mit dem 3ten Typen auch so laufen,

Du hast recht und das war mir ja wohl auch schon bewusst. Aber ich weiß nicht, wie ich das ändern kann. Ich habe solche Angst, verlassen zu werden, oder zu bereuen, wenn ich jemanden verlasse, dass ich immer einen Plan B brauche.

du scheinst entweder noch nicht so richtig über deinen Ex hinweg zu sein oder du denkst wirklich zu viel nach und das beeinflusst deine Disziplin oder dein Durchhaltevermögen was Höhen und Tiefen einer Beziehung angeht.

Letzteres. Und eben das, was ich gerade erwähnt hab.

So oder so, da steht nichts, dass du deinen Standpunkt klar gemacht hättest, dass du Grenzen gezogen hättest, dass du Konsequenzen gezogen hättest, du lernst Menschen kennen und dann stehen die irgendwo rum und du lässt sie in der Luft hängen und dich. Auch wenn der 1te Typ wegen seinem Job viel zu tun hat, wenn einem etwas wichtig ist und man auf etwas hinarbeiten will, dann bringt man das unter einen Hut oder lässt es bleiben. Du hast nichts mit mehreren Typen am laufen weil da nichts läuft, es steht still und sobald das Boot ins wanken gebracht wird, fällst du zurück in irgendwelche Spiralen, statt Entscheidungen zu treffen oder Klartext zu reden.

Auch das ist mir bewusst. Aber: Wie mache ich das? Wie gesagt, ich habe massive Verlustängste und Angst, jemanden zu verletzen. Ich habe als Kind nie gesunde Beziehungen erfahren. Meine Bindung zu meinen Familienmitgliedern ist ambivalent oder teils nicht vorhanden.

Ich weiß nicht, wie ich dieses ganze Muster durchbrechen soll.

memoriath  26.12.2023, 21:20
@SakuraPeachie

Indem du erst einmal keine Beziehungen eingehst, zumindest nicht mit anderen, sondern dich einfach mal auf dich selbst konzentrierst. Indem du immer nach einem Plan B Ausschau hältst, bist du nicht vollständig in einer Beziehung drin, du stehst immer mit einem Bein draußen und das ist niemandem gegenüber fair. Willst du das also sein, dann triff keinen der 3, bau nichts auf. Mach eine Therapie, such dir Hilfe und arbeite das auf, deine Vergangenheit, denn die bestimmt dein Verhalten in erster Linie und um Verhalten zu ändern muss man wissen, wohin soll es gehen und wie stelle ich das an.

Du bist schnell zu begeistern. Ist im Netz auch nicht schwierig.

Keinen deiner Bekanntschaften kennst du persönlich und bei den Entfernungen wirst du das höchstwahrscheinlich auch nicht.

Du solltest dir einen realen Partner suchen. Alles andere ist zu 99 % zum Scheitern verurteilt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung