Was sollte ich als nächstes mit meinen Haaren machen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Haare ab/Ultra Short Haircut (Nassrasur, Glatze, Buzzcut, Boxer) 76%
Short Haircut (Crew Cut, Undercut) 12%
Haare colorieren/tönen 6%
Andere Möglichkeit 6%
schneiden & colorieren 0%
Haare so lassen 0%
Haare länger/lang wachsen lassen 0%

3 Antworten

Short Haircut (Crew Cut, Undercut)

Einen Crewcut fände ich gut.
Vorn vielleicht 3-4 cm, nach hinten etwas kürzer und die Seiten von 3mm bis 2cm mit Übergang nach oben. Das Styling am besten etwas diffus nach vorn ohne Scheitel.

fabi2598
Fragesteller

Vielen Dank für Deine Antwort!

Deine Idee klingt gar nicht mal so schlecht. Um das ich es mir noch ein wenig besser vorstellen, hättest Du für mich von Deinem Vorschlag ein Foto? Das wäre echt toll, wenn ich eine Visualisierung vor mir hätte ;-)

Haare ab/Ultra Short Haircut (Nassrasur, Glatze, Buzzcut, Boxer)

Also ich würde sie an deiner Stelle komplett kurz rasieren. Ich denke das würde dir auch gut stehen. Außerdem ist es im Sommer jetzt auch echt praktisch.

fabi2598
Fragesteller

Vielen Dank für Deine Antwort!

Du meinst also es wäre sinnvoll sich von Ihnen zu verabschieden. Welche Art soll es von oben genannten werden? Wie kurz soll der Haircut dann sein?

Andere Möglichkeit

Deine Haarfarbe ist sehr schön. Habe die gleiche :-)

Also ich finde zu solltest deine Haare ein klein wenig kürzer schneiden, das macht echt viel aus. Kein Buzzcut oder Glatze oder oder.

Leider sehe ich, dass du typischen Männer - Haarausfall hast. Keine Panik. Dass ist ganz normal!

Das hat jeder Mann.

Also wenn du deine Haare kürzer schneiden würdest, würde es optisch viel gepflegter und dicker aussehen.

Liebe Grüße!

fabi2598
Fragesteller

Hallöchen,
vielen Dank für die ausführliche Antwort.
Toll das Du an meine Haare noch glaubst ;-) Viele raten mir wie in der Abstimmung auch wieder zu sehen zur radikalsten Methode (Glatze oder gerade noch so Buzzcut). Ich selbst sehe zwar, dass es nach und nach an einzelnen Stellen weniger wird, jedoch bin ich noch nicht davon überzeugt, dass ich zum Kahl scheren antreten muss. Daher bin ich wie gesagt etwas erleichtert.

Wie kurz sollte ich meine Haare den schneiden/rasieren, damit es ein besseres Bild ergibt?

Liebe Grüße!

Stellefragen637  26.03.2023, 23:17
@fabi2598

Hey :-) cool dass du antwortest. Also die radikale Methode finde ich eher nicht ratsam. Wie du bereits sagtest.

Vielleicht unter 1cm müssten ab (kenne mich so genau auch nicht mit Männern Frisuren aus(.ein paar Millimeter machen schon ganz viel aus). Aber bitte gehe vorher zu einer Fachperson (Friseur).

Ich bin ja ein Mädchen und hatte vor drei Jahren sehr lange Haare bis fast zum Po.

Jedoch wurden meine Haare umso länger sie wurden sehr dünn. Also bin ich zum Friseur und habe sehr viel abschneiden müssen.

Dafür sahen meine Haare super voll und fest aus.

fabi2598
Fragesteller
@Stellefragen637

Vielen Dank. Mal noch eine andere Sache. Siehst Du Sinn darin meine Haare zu colorieren?

Stellefragen637  26.03.2023, 23:43
@fabi2598

Welche Farbe denn? Ich finde nämlich colorieren macht wenig Sinn. Du hast ja dann kurze Haare und du musst ständig colorieren, wenn du die Farbe gerne länger behalten möchtest. Das tut nicht gut. Das ist pure Chemie.

Außerdem finde ich deine Haarfarbe sehr schön, sie passen sehr gut zu deinen Augenbrauen.

Würdest du dann anschließend schwarz färben, würde es nicht mehr zu deinen Augenbrauen passen, es sei denn du colorierst deine Augenbrauen mit.

Blond würde zu braunen Augenbrauen passen, jedoch würde ich dir eine Blondierung nicht empfehlen, da du dadurch Haarausfall bekommst, da eine Blondierung sehr aggressiv gegenüber dem Haare ist.

Wenn du rote/grüne/blaue oder Co. Haare möchtest, würde das noch eher gehen, jedoch verblasst die Farbe nach einer Zeit und du siehst dann sehr ungepflegt aus.

Lass es so.

Ich habe meine Haare 2020 auch colorieren lassen und dadurch sind meine Haare so kaputt gegangen und die Farbe sah überhaupt nicht gut aus.

fabi2598
Fragesteller
@Stellefragen637

Also über eine genaue Coloration/Tönung habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht, um ehrlich zu sein. Denn ich hoffe da mehr auf Eure Hilfe. Aber mal zurück zu Deiner Antwort.

Also ja ich habe kurze Haare, und den Punkt mit dem ständigen nachcolorieren habe ich gar nicht so eng betrachtet (vielleicht auch ein wenig verdrängt). Natürlich sollte man sich so etwas überlegen, da es das Haar schädigen kann.
Was die Farben angeht, hatte ich nach Deiner Aufzählung, an ein Blond, ggf, auch Platinblond gedacht. Denn schwarz sehe ich ein wenig kritisch, weil das ja dann schon sehr dunkel ist, im Gegensatz zu jetzt. Außerdem muss ich ja damit rechnen das durch die dunkle Haarfarbe meine Kopfhaut noch mehr zum Vorschein kommt.
Bunte Haare kann ich mir gegenwärtig eigentlich gar nicht vorstellen (Habe zumindest noch nie darüber nachgedacht). Wenn Du konkrete Ideen für bunte Farben hast, dann können wir ja nochmal darüber sprechen. Muss ich bei solchen Farben die Haare nicht auch aufhellen/blondieren?

Was meine Augenbrauen angeht - Die hatte ich grundsätzlich nicht vor zu färben, außer wäre eine (minimale) Korrektur notwendig, welche ein besseres Gesamtbild geben würde.

Oder sollte ich lieber doch die Haare abrasieren und dann blondieren/Farben probieren?