Was sollte eurer Meinung das Jugendword des Jahres sein?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

NPC 67%
Goofy 33%

5 Antworten

Goofy

Hallo,

ehrlich gesagt, verstehe ich die ganze Aufregung von wegen "warum ausgerechnet "goofy", ..." nicht. Die Wahl zum Jugendwort des Jahres ist nach meinem Dafürhalten nicht repräsentativ. Schon seit Jahren und so auch heuer wieder können selbst die wenigsten Jugendlichen etwas mit den zur Wahl stehenden "Jugendwörtern" etwas anfangen.

Gott sei Dank bin ich dem Jugendalter schon lang entwachsen. Deshalb ist mir die Wahl zum Jugendwort des Jahres und ihr Ausgang, wie auch schon in den letzten Jahren, egal. Insgeheim freut es mich dieses Mal aber doch, dass „goofy“ (tollpatschig, komisch) das Rennen gemacht hat.

AstridDerPu

NPC

Habe noch nie jemanden Goofy sagen hören..auch nicht auf'm Internet.

NPC hört man mehr. Da gab es auch noch ein Trend.

Weder noch, ich bin da eher für "Klima-Kleber" als Wort des Jahres.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

FemboyRostock
Fragesteller

Eher als Ereignis des Jahres

Ich hab keines der Wörter je gehört dieses Jahr...

Am ehesten wäre ich für Noah Kessler, weil das, das ist was ich dieses Jahr am meisten gehört habe😂 Nur leider sind Eigennamen ja nicht erlaubt

StefanKarle  24.10.2023, 11:50

In deiner Bubble hörst du wahrscheinlich hauptsächlich "Mimimimi"

NPC

Goofy wird in den USA viel öfter benutzt, aber in Deutschland definitiv NPC.

FemboyRostock
Fragesteller

Es muss ne extra Abstimmung geben für uns

Jugendword of the yeah in den USA

Und Jugendwort des Jahres in der eu

StefanKarle  24.10.2023, 04:54
@FemboyRostock

Das Jugendwort war ja auch nur für Deutschland. Ich weiß gar nicht ob man in anderen Ländern überhaupt so etwas wählt.