Was soll ich zu Ostern basteln?

6 Antworten

Hallo, was magst du denn basteln? Als Ideenfundgrube hänge ich dir ein paar Bilder unten an. Da findest du sicherlich die eine oder andere Idee. Viel Spaß dabei.

Osterkörbchen Tulpe von www.basteln-rund-ums-jahr.de - (Ideen, basteln, Ostern) Ausmalbild Osterhase von www.basteln-rund-ums-jahr.de - (Ideen, basteln, Ostern) Osterkörbchen von www.basteln-rund-ums-jahr.de - (Ideen, basteln, Ostern) Osterkerze von www.basteln-rund-ums-jahr.de - (Ideen, basteln, Ostern) Schmetterling als Blumenstecker von www.basteln-rund-ums-jahr.de - (Ideen, basteln, Ostern)

Also zu Ostern würde ich schön was "Österliches" basteln!! Ausgeblasene Ostereier (oben und unten ein Loch und durchblasen, wenns Rühreier gibt oder Eier zum Backen verwendet werden!) mit Gesichtern bemalen und Haare aus Wolle daraufkleben. Womöglich den Haarfarben und Formen deiner Familie gleichend! Du kannst auch Grassamen in Plastikschalen ansäen (ca. 14 Tage vor Oastern)da kannst du dann deiner Familie Schoko-Eier reinlegen. Wenn du backen kannst, forme aus Hefeteig einen Zopf, bzw. forme einen kleinen Kranz. Beim Backen gibtst du in die Mitte ein Holzei o.ä., dann kannst du die Körbchen mit gekochtem Ei am Osterfrühstück dekorieren.

Wie gefallen dir diese Schmetterlinge ? Muster kopieren , ausschneiden , falten wie eine Zieharmonika und mit einem Draht in der Mitte abbinden -- FERTIG --. Es eignet besonders gut , etwas festeres Geschenkpapier , Kopierpapier oder was du sonst so hast . Man kann jeden Rest verwenden ( die Größe kannst du ja selbst bestimmen ). Bringe die Schmetterlinge an einem Ast an oder als Tischdeko , auch an jedem Geschenk sehen sie hübsch aus !!

Schmetterlinge - (Ideen, basteln, Ostern)

Wie wäre es mit schönen Blumentöpfen, die du mit Serviettentechnik verzierst. Es gibt jetzt wieder wunderschöne Frühlingsservietten im Handel. In den Topf kannst du noch schöne Primelchen stellen. Das sieht süß aus.