Was soll nun passieren?

1 Antwort

Apple hat AFAIK die beste bzw. einfachste Lösung wenn's darum geht Rechner/Notebooks _und_ Smartphones/Tablets zentral zu administrieren. MS kann nur Rechner/Notebooks gut zentral administrieren (sag ich als jmd. der Apple noch weniger mag als MS und Android bevorzugt).

Unter Linux gibt's gibt's für sowas keine lehrersichere Lösung (in gewissen Kreisen wird dieser Begriff als negative Steigerung des Begriffs "idiotensicher" verwendet, weil technikaffine Lehrer dünn gesät sind).

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

clownfish803
Fragesteller

Auch Systeme wie Linux Mint, sind ebenso einfach für normale Lehrer zu verstehen, wie Windows. Es gibt in der GUI Bedienung kaum erhebliche Unterschiede.

notting  08.11.2023, 20:23
@clownfish803

Ich habe von der zentrale(!) Administrierung(!) gesprochen. Gibt's dort GUI-Programme um die die Domäne zu verwalten etc.?

notting

clownfish803
Fragesteller
@notting

Die sind auch verfügbar ja... möglicherweise nicht so schön integriert wie bei Windows, du bist aber auch in der Lage Grafische Administrationstools dazu zu installieren.

notting  08.11.2023, 20:26
@clownfish803

Und die GUI-Admin-Tools funktionieren immer garantiert perfekt? Kenne zuviele Fälle, wo OSS-Gruppe B eine GUI für Software der OSS-Gruppe A baut, aber es keine Abstimmung gibt, sodass OSS-Gruppe B sehr häufig bei Änderungen hinterher hinkt.

notting