Was soll mir das sagen - wurde mein Tablet gehackt?

5 Antworten

Passwort ändern erstmal.

Wenn du das Passwort mit der Email Adresse die du hier benutzt auch noch woanders benutzt auch PW wechseln.

Nein, ist nichts passiert - Apple warnt dich nur das du dieses PW zb noch woanders nutzt und es deshalb nicht sicher ist

Die Erklärung dazu zeigt er dir in Einstellung / Passwörter

IchBinSmile  01.01.2021, 22:26

Nicht ganz, die Warnung heißt, wie schon da steht, dass das Passwort in einer Wordlist oder ähnlichem vorhanden ist und somit leichter zu hacken währe

Nein, aber dein Passwort ist zu leicht zu erraten. Du solltest ein anderes sicheres verwenden.

Im Dark Web existieren sogenannte ,,Passwort Lists’’. Diese Passwörter werden automatisch eingegeben und so versucht deinen Account zu Hacken. Das sogenannte Bruce Force. Anscheinend taucht auch dein Passwort dort auf. Ist sicherlich nur Zufall

Das ist bei dir ist nichts schlimmes. Du solltest, aber dein Passwort ändern damit nicht möglicherweise dein Account gehackt wird.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung