Was soll man tun wenn man weiss das jemand schwarz arbeitet und aber von der Arge auch Geld bekommt?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum anschwärzen? -wenn es dich so sehr stört, sage es doch demjenigen direkt. Natürlich ist Schwarzarbeit nicht in Ordnung, aber '' verpetzen'' ist auch nicht ok

emilie1  23.09.2011, 10:22

:-) danke

ExFrustUser  23.09.2011, 10:29

Verpetzen??? Mal eine Frage: Wie alt bist Du? Hast Du mal gearbeitet? Wofür gibst Du Dein Geld aus? Denk' mal darüber nach, ob diese Gelder an anderer Stelle nicht besser (für ALLE Gewinnbringender!) verwendet werden können (als nur einigen den Rachen zu füllen, sorry!) - Steuern und Abgaben meine ich natürlich.

emilie1  23.09.2011, 10:37
@ExFrustUser

...ich bin seit 26 Jahren berufstätig und war noch NIE arbeitslos. Persönlich habe ich etwas gegen Menschen, die anderen Schlechtes tun oder wünschen.

kommt immer drauf an wie du zu der Person stehst.

Ich hab mal jemanden bei der Arge anonym gemeldet. Allerdings hat der mir auch Geld geschuldet und angegeben dass er nix zahlen kann weil er nix verdient... was ja falsch war...

Wenn es kein enger Freund ist würde ich zur Arge.

Sollte es ein enger Freund sein, würde ich erstmal mit ihm reden und an seine Vernunft apellieren, wen das nichts bringt würd ich auch zur Arge ;)

sich nicht einmischen. ist seine sache

ExFrustUser  23.09.2011, 10:26

So? Du (und viele andere Leute) zahlst aber solche Leute ebenfalls (über Deine Abgaben und Steuern), schon vergewssen?

Das ist eine Gewissensfrage. Weißt Du denn mit Sicherheit, das es sich nicht "nur" die 165 Euro dazu verdient?