Was soll man antworten wenn jemand "Mein Beileid" schreibt?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst Dich ja dafür bedanken...

Man muß aber nicht unbedingt darauf antworten...

Schlumpfine66  16.06.2011, 23:37

Das ging ja mal wieder schnell mit der hilfsreichsten Antwort

Kommt auf den Zusammenhang drauf an, manchmal ist Schweigen Gold :)

Das kommt darauf an in welchem Zusammenhang. Meint er einfach nur so weil du z.B. etwas nerviges machen musst oder wegen einem Trauerfall.Bei einem Trauerfall würde ich mich höflich bedanken. Bei dem anderen fall einfach so was wie...jaa danke oder so^^

In dem Fall gibt es keine Regel.Du kannst dich für die Anteilnahme bedanken.Du kannst das aber auch durch ein kurzes,stilles Nicken des Kopfes zeigen

Kommt darauf an, ist das Beileid angebracht bedankt mann sich dafür, ist es nicht angebracht, würde ich es einfach ignorieren.