Was soll ih tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast den Ordner aus Neugier geöffnet und es ist Dir unangenehm und ekelhaft.

Das kannst Du Deinem Vater aber nicht so sagen, denn er hat ja positive Erinnerungen mit der Ex abgespeichert in dem Ordner.

Wenn Du es vergessen kannst, wäre es das Beste-

Alles Gute für Dich.

DianaValesko  14.01.2023, 21:50

Danke für den ⭐, alles Gute für Dich.

Dein Vater ist eben ein Mensch aus Fleisch und Blut, mit allen Bedürfnissen und Freuden die ein Mensch so hat.

Vergiss die Geschichte und gönne ihm den Spaß. Er selbst würde dich auch nicht auf so etwas ansprechen. Ein schlechtes Gewissen musst du auch nicht haben, es ist schließlich in bester Absicht passiert.

horribiledictu  13.01.2023, 21:46

was? das zwischen Papa udn seiner Ex? das denk ich wohl...

die frage ist was soll ich jetzt tun?

Erwachsen werden. Die kindliche Rolle, wo der Vater außer „Papa“ nichts sonstiges als Mensch ist, kann nicht ewig bestehen. Er ist ein vollständiger Mensch, der verschiedene Rollen hat. Er ist Papa, ja... Aber er war und ist auch Sohn, Partner, Patient, Mitarbeiter, Kunde, Schüler, Freund, Nachbar usw... und im Kern des ganzen hauptsächlich ein Mann.

Mach dir das klar. Auch du wirst noch zig Rollen haben. Nimm alle Menschen als Ganzes, auch deinen Vater, und sieh nicht nur durch die Augen einer Sohn-Rolle. Auch du bist mehr als ein Sohn. Tritt geistig ein paar Schritte zurück und schau von außen. Es ist ein Geschenk, dass dein Vater glücklich ist und war und glückliche Erfahrungen machen durfte. Wäre er ein Krebspatient, gäbe es dich vielleicht gar nicht. Versuch über deinen Tellerrand hinaus zu schauen. Werd erwachsen.

Nein du sprichst ihn nicht drauf an. Der Ordner war ja nicht umsonst ausgeblendet und ganz ehrlich wieso sollte er den ordner ausblenden? Natürlich weil er nicht will, dass jmd sich das ansieht. Vergiss es einfach und denk nicht mehr dran.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

einfach nix sagen, auf sich beruhen lassen: auch wenn die junge Leute immer glauben, sie wären die erste Generation, die Se erfunden hat - auch Väter (und Mütter, und Großeltern...) haben Sex!

An0nym2416
Fragesteller

Ich weiß das, es ist trotzdem peinlich wenn man seine Eltern so sieht und auch total unangenehm. Es is mir egal was wir macht von mir aus kann er alle Frauen der welt bumsen hat mich nicht zu Interessen. Fakt ist das ich es durch versehen gesehen habe und es mir total unangenehm ist und ich es ekelhaft finde das zu sehen. Is aber meine Schuld

horribiledictu  13.01.2023, 22:34
@An0nym2416

tja, meingott, du wirst in deinem Leben noch mehr Dinge sehen, auf die du im Nachhinein verzichten könntest!

einfach cool bleiben, für dich behalten und drüber schmunzeln - und wer weiß: vielleicht kannst du ja noch was lernen...