Frage von Killerherzchen, 45

Was soll ich zum Jeans Bleichen benutzen, DanKlorix?

Hi Leute, :)

ich würd mir gern meine Jeans (dunkelblau, aber nicht total dunkel; weiß nicht mehr woher ich sie habe) bleichen, aber kein Batikmuster, einfach ein Ombre ins Weiß. Ich hab sie davor abgeschnitten, ausgefranst und noch weiter bearbeitet. Sie ist also schon ein bisschen strapaziert. Im Internet hab ich oft gelesen, dass Leute DanKlorix benutzt haben, aber eine Verkäuferin bei DM hat mir davon total abgeraten, da es angeblich hässliche Rostflecken (also so sieh es aus) verursacht. Sie hat mir "Power Entfärber Intensiv" von Heitmann mitgegeben, aber der ist eigentlich nur für Entfernung von Verfärbungen. (ich hab jetzt beides gekauft)

  1. Was soll ich nehmen? Was habt ihr genommen? Und da ich ein Ombreeffekt möchte, wollte ich das mit ner Sprühflasche draufsprühen, also nicht in nem Eimer. 2. Soll ich das dann vorher noch mit Wasser oder so verdünnen? 3. Funktioniert das mit dem Ombre? (wenn ich unterschiedlich viel draufsprühe) 4. Und wie stark wird der Stoff strapaziert?

Danke für hilfreiche Antworten :D ;P

Antwort
von oki11, 34

Kauf Dir bei Rossmann/DM ein Schimmelspay fürs Bad ( ist halt schon in einer Sprühflasche und das kannst Du sehr gut dosieren :-)

Wirkt super und kostet glaube ich 1,89€

Kommentar von Killerherzchen ,

aha, wieso ein schimmelspray? ist das nicht für schimmel? und die verkäuferin hat nichts davon gesagt. kennst du dich mit dan klorix aus?

Kommentar von oki11 ,

In dem Schimmelspray ist Chlor enthalten und somit bleicht es aus.

Ich habe gaaaaaaaaaaaaaaanz früher mal Klorix benutzt und damit geht das natürlich auch - ist aber teurer :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community