Was soll ich tun wenn ich mich nach einer Beziehung sehne?

3 Antworten

Mir geht es ganz genau so! Versuch vielleicht erstmal herauszufinden woher dieser Wunsch kommt. Hast du einfach Lust auf eine Beziehung? Fühlst du dich oft einsam?Bekommst du zu wenig Zuneigung? Haben alle um dich herum schon eine Beziehung? Willst du einen Partner mit dem du auf einer Wellenlänge bist? Wenn dein Wunsch eher entstanden ist weil du gelitten hast (zb zu wenig aufmerksamkeit von einem Elternteil) rate ich dir erstmal von einer Beziehung ab.Das führt nämlich zu emotionaler Abhängigkeit. Wenn das nicht der Fall ist - geh einfach mal auf die Suche ;)

Such dir nicht einfach irgendeinen Partner aber versuche, auf andere zuzugehen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen:)

Wenn du noch jung bist ist das völlig normal. Bist du schon etwas älter würde ich sagen: lerne neue Menschen kennen.

Ikmjaz
Fragesteller

Was genau wäre für dich etwas älter?

Ikmjaz
Fragesteller
@Lpier9

Okay, das heißt ich gehöre noch zu den Jüngeren. :D

Vlt klingt es zu banal aber irgendwann kommt dieser einer Mensch durch ein Zufall ,denn du schon dein ganzes Leben gesucht hast ) ich hab einen guten bekannten ,er ist 27 und durch tausende Zufälle, hat er seine größte liebe gefunden und jetzt sind die schon seit paar Jahren sehr glücklich zusammen und davor hatte er keine Freundin weil er keine richtige finden konnte ...aber dann nach 27 Jahren durch ein mega Zufall , was eigentlich nie passieren sollte, haben die sich gefunden ..

Glaub mir du musst nicht extra nach jemanden suchen , irgendwann triffst du diesen einen Menschen der dein Leben zu einem guten verändern wird )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rotfuchs716  29.12.2022, 17:57

von alleine kommt selten was!