Was soll ich tun, wenn ich auf eBay Kleinanzeigen verarscht wurde?

5 Antworten

Was kann ich tun

Es als Lehrgeld abschreiben und daraus lernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag den Kapitalismus
Life435
Fragesteller

70€ tun mal doch schon weh als Lehrgeld, zumal ich erst 18 bin und noch zur Schule gehe

Nichts.. Daraus lernen und NIE wieder machen ohne Ausnahme.

Life435
Fragesteller

Nicht mal eine Anzeige ? Ich habe doch die Bankdaten von den

Blade94  21.05.2023, 22:46
@Life435

Du kannst ihm nicht gegenbeweisen, das er es dir nicht geschickt hat..

Life435
Fragesteller
@Blade94

Doch. Er meinte er würde mir eine Sendungsnummer zu schicken. Hat er nicht gemacht. Und auch ist im Chat eindeutig zu sehen, dass er sich seit 5 Tagen auf meine Nachrichten nicht mehr meldet

Blade94  21.05.2023, 22:58
@Life435

Das bedeutet rechtlich nicht unbedingt, das der Versand nicht stattgefunden ha, aber probier es gerne.:) Wenn das Konto zurückführbar ist auf diesen Typen und das nicht irgendeine polnische Betrügerbande ist, ja eventuell möglich. Anekdotisch kommt da meistens nicht raus, obwohl man nochmal Zeit und Nerven draufgehen. Daher würde ich mir das sparen, aber musst du selber wissen.:)

LUKEars  22.05.2023, 07:30
@Blade94

wie soll der Verein auffliegen, wenn die Pollizei nix von denen weiß?

Blade94  22.05.2023, 09:51
@LUKEars

Wie du gerade siehst ist bei vielen Opfern die Motivation hoch, dagegen im Rahmen der Möglichkeiten vorzugehen. Und an sich stimmt das ja auch, damit man solche Leute dranbekommt. Die andere Frage ist ob es für das bereits entstandene Opfer, ihn also persönlich sinnvoll ist, dies zu tun. Und davon bin ich überzeugt, ist dies meistens nicht der Fall.

nix. nächstes mal besser aufpassen

Life435
Fragesteller

Nicht mal eine Anzeige ? Ich habe doch die Bankdaten von den

Lalalalaokokok  21.05.2023, 22:47
@Life435

öhh die sind warscheinlich fake und die anzeige wird in 10 jahren beachtet, aber du kannst es ja probieren, viel spass dabei.

geh zur polizei die leaken dann seine ip und nehmen den fest und stellen auzeige ist raus

Anzeigen. Damit denen das Handwerk gelegt werden kann. Verwahre sämtlichen Schriftverkehr.

dein Geld musst du mit einer Zivilklage einfordern