Käufer wollen über eBay meine email Adresse für die Bezahlung?

6 Antworten

altbekannte Betrugsmasche - besonders bei Ebay-Kleinanzeigen beliebt (aber nicht nur dort)

Toastie356
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort -

Schreib einfach "Personalsusweis und Bargeld bei der Abholung mitbringen".

Damit hast du schon mal die Betrüger rausgekickt.

Mailadresse und Telefonnummer sind nicht nötig - einfach nicht angeben.

Schreib nicht eBay wenn du kleinanzeigen meinst !!!

Traurig, das immer noch Leute die Uralte Masche noch hinterfragen müssen.

Nein, dein angeblicher Käufer benötigt weder deine Handynummer, noch deine eMail.

Das steht im übrigen bei Kleinanzeigen, in der Mail auch noch mal klar und deutlich.

Toastie356
Fragesteller

I’m sorry - kein Grund gleich zu schreien 😂-

danke dennoch für die Antwort

Betrugsversuch! Und schon so lange bekannt! Abbrechen, blockieren, melden!

Toastie356
Fragesteller

Danke für die Antwort

Sofort abbrechen und melden. Das ist ein Betrugsversuch. Auch keine Telefonnummer angeben

Toastie356
Fragesteller

dank dir für die Antwort