Was soll ich tun und wie soll ich mich verhalten?

bla1 - (Schule, Liebe, Freundschaft) bla2 - (Schule, Liebe, Freundschaft) bla3 - (Schule, Liebe, Freundschaft) bla4 - (Schule, Liebe, Freundschaft) bla5 - (Schule, Liebe, Freundschaft) bla6 - (Schule, Liebe, Freundschaft)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun auf jeden Fall mal folgendes, das Mädchen hat durchaus auch das Recht ihre Meinung zu ändern und das gilt auch bezüglich dem das es dir gesagt hat, an einer Beziehung im allgemeinen nicht interessiert zu sein. Du selbst soltest aber auch einen von wem auch immer erhaltenen Korb nicht als eine persönliche Niederlage betrachten, denn das ist es bei weiten nicht. Was nun aber deine weiteren Aussichten respektive die Vorgehensweise betrifft, so würde ich dir empfehlen dich vorerst vordergründig der Freundschaft mit diesem Mädchen zu widmen. Deine Aussichten stehen auch eigentlich nicht so schlecht, zumal das Mädchen die allerdings etwas dämliche Bemerkung gemacht hat, Du wärst zu gut für sie, was in der Übersetzung auch bedeuten kann, das dieses Mädchen nicht mal abgeneigt wäre. Eine Garantie ist es aber auch nicht, eine nette Absage kann sich auch dahinter verbergen und das könnte auch dem Altersunterschied geschuldet sein, immerhin bist Du wenngleich nicht viel aber doch jünger als das Mädchen.

xXMadFoxXxx
Fragesteller

Also wärst du eher für mit ihr befreundet bleiben und auf meine Chance warten weil sie ihn ja vergessen will anstatt noch einmal sie zu Fragen und sie dann komplett aus meinen Leben zu löschen so gut es halt geht wenn man in einer Klasse ist ?

JZG22061954  22.04.2014, 19:45
@xXMadFoxXxx

Das musst Du für dich entscheiden. Meine Meinung lautet, besser der Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach.

hmmm... das ist jetzt echt eine schwierige sache,! du kannst aber das nicht erzwingen, dass jemand auf dich steht! entweder du akzeptierst das! ich weiß es ist schwer! aber gibt es den einen wirklich auf den sie steht? sonst solltest du vll solange "sendepause" machen, bis sie wieder "solo" ist! :D und man merkt, dass du viel darüber nachdenkst! und die freundin, was das geschrieben hat, hat echt total nett geschrieben haha also, am besten ist, du fragst sie ein letztes mal, was sie von dir hält, und ob da mal was draus werden könnte, und wenn da was schlechtes herauskommt, dann musst du das akzeptieren! es gibt genug andere da draußen, ich weiß dass willst du jetzt nicht hören! aber man kann nichts erzwingen! dann noch viel glück :3

xXMadFoxXxx
Fragesteller

Also es gibt den auf den sie steht wirklich haha sie will mir aber nichts weiteres zu ihm sagen weil sie weiß das ich aus dem Typen Sushi machen würde und wahrscheinlich richtig sauer sein würde weil ich den Typen eh als Lappen ansehen würde. Ich versteh nicht wieso sie weiß das ich besser bin, ich sie will, sie mich aber trotzdem nicht will

SomeoneLikeLele  21.04.2014, 22:16
@xXMadFoxXxx

haha sushi XD aber das kann ich von ihr verstehen,... und manchmal ist das "du bist besser und du hast jemanden besseren verdient" so was- dass man nett so nen "abservieren" will! wenn ich du wäre, würde ich einfach mal lassen und schaun ob sie sich von selbst wieder meldet! Du darfst aber auch nicht zu aufdringlich wirken, weil das schreckt die meisten ab! :D

Oh je, das klingt kompliziert, aber ich war bis vor kurzem in einer ähnlichen Situation, allerdings als das Mädchen...

Also so wie ich die Situation einschätze, sieht sie dich als guten Kumpel, aber eben nicht als mehr. Das heißt ja nicht, dass du ihr nicht wichtig bist, aber eben auf andere Art und Weise. Sie hat ja auch gesagt, dass sie jemand anders liebt.

Ich kann dir ja mal erklären wie meine Situation war:

Ich hab immer noch meinen Ex geliebt, dann einen Bekannten von diesem kennen gelernt und mich schnell sehr gut mit ihm angefreundet, er ist mir innerhalb von ein paar Wochen sehr ans Herz gewachsen. Es hat halt einfach gepasst - auf platonischer, freundschaftlicher Ebene. Das habe ich ihm auch von Anfang an gesagt. Er hatte dann trotzdem Gefühle für mich. Also habe ich wohl fast das selbe gemacht wie das Mädchen von dir: Ihm noch einmal gesagt, dass ich immer noch Gefühle für meinen Ex habe, aber mich nicht anders ihm gegenüber verhalten als sonst auch - wie gute Freunde eben.

Mein Rat an dich wäre also, es (ich weiß es ist schwierig) einfach gut zu lassen. Es hat keinen Wert und ich glaube, du vergeudest deine Zeit bei ihr.

Oder, wenn du es wirklich nicht gut lassen willst: Ruf sie an oder schreib ihr, dass ihr persönlich mal reden solltet. Dann erklär ihr alles, was du hier geschrieben hast.

Und kleiner Tipp: Sollte sie irgendwann mal erfahren, dass du die Screenshots gesehen hast oder sie gar im Internet finden, dann viel Spaß... Mach das lieber wieder raus und erzähl nix. Das ist schließlich privat und zumindest ich würde mega ausrasten, wenn ich erfahren würde, dass das, was ich mit jemand schreibe, an andere weitergegeben wird.

Liebe Grüße :)