Was soll ich tun? Sauberkeit?

3 Antworten

Auch wer in einem Reinraum arbeitet, muss die Gelegenheit haben, bei Bedarf zur Toilette zu gehen. Es kann nicht erwartet werden, dass diese Person unbedingt vier bis sechs Stunden durchhält.

Die Arbeitsunterbrechung und das Aufsuchen unreiner Bereiche ist evtl. mit einem erhöhten Aufwand verbunden, weil man in einer Schleuse die spezielle Schutzbekleidung ablegt und anschließend wieder anlegen muss.

Aber wat mutt, dat mutt. Oder werdet ihr verpflichtet, Inkontinenz-Pants zu tragen, um Arbeitsunterbrechungen auf jeden Fall zu vermeiden? Ich denke, das wäre nicht im Einklang mit Art. 1 Grundgesetz.

Hi,

Ich kann leider nicht mitreden bei dem Thema, weil ich ein Kerl bin. Ich mache immer nur die Wärmflaschen.

Aber ich würde dort eine Kollegin fragen, wenn du da bist. Die kann dir sicherlich weiter helfen. Normalerweise sollte das aber kein Problem sein.

Liebe Grüße 🍀

Es gibt verschiedene Reinräume und auch Stufen davon.

Z.b. in einer Autolackiererei (Industrie) oder im Krankenhaus im sterie.

Die Möglichkeit, zur Toilette zu gehen ist aber in jedem Fall vorhanden