Was soll ich tun meine Mutter kocht nur für Besuch?

3 Antworten

Deine Mutter sollte respektieren wenn du dich vegan ernähren möchtest und außerdem gewährleisten dass du dich gesund ernähren kannst. Es gibt aber auch viele gute und gesunde haltbare pflanzliche Lebensmittel. Bitte sie beim Einkaufen gehen diese einfach mitzukaufen und du kannst sie dann selber sehr leicht zubereiten:

Linsen, Bohnen, erbsen, Kichererbsen, Haferflocken, Hirse, Buchweizen, Kartoffeln, Nüsse u.s.w.. Auch belegtes Brot mit Tofu geht einfach und schnell. Regelmäßig firsches Gemüse und auch etwas Obst sollte aber auch sein.

Und bitte nicht vergessen Vitamin B12 zu supplementieren.

Melissax55777
Fragesteller

Danke dir sehr nett, ich finde es halt traurig das sie nicht auf meine Bedürfnisse eingeht

BerwinEnzemann  14.01.2018, 15:47
@Melissax55777

Das finde ich auch traurig. Sie sollte dich unterstützen wenn du dich gesund und vegan ernähren möchtest.

Deine Mutter ist dazu verpflichtet sich um dich zu kümmern und dafür zu sorgen, dass du was zu essen hast. Es kommt aber auch auf die finanziellen Mittel an.

Mehr brauche ich dazu nicht zu sagen.

Melissax55777
Fragesteller

Ich kann ja kochen und tue es auch immer nur es macht mich traurig das die für mich das nicht tut aber für Besucher schon

Deine Mutter ist verpflichtet, dafür zu sorgen, dass du essen hast. Sie ist nicht verpflichtet, dir alles nach deinen Wünschen zu kochen.

Wenn du dich vegan ernähren willst, deine Mutter aber nicht vegan kocht/kochen möchte, musst du dich wohl oder übel selbst drum kümmern und das auch von deinem eigenen Geld bezahlen.

Oft hilft es aber auch, mal vernünftig mit ihr zu reden. Also ruhig, ohne Anschuldigungen und anbieten selbst einzukaufen und zu kochen.