Was soll ich tun? Klasse hat herausgefunden, dass ich in Mädchen verliebt bin/war.

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann dir erzählen, wie das bei mir lief. Ich war in der 7. Klasse und hatte geradeso rausgefunden, dass ich lesbisch bin. Und dann wollte ich austesten, wie andere darauf reagieren und habs einer erzählt, von der ich dachte, sie sei eine gute Freundin. Oh, well... Sie hats allen erzählt. Am Anfang kamen schräge Blicke, Getuschel ohne Ende...Aber nach 2-3 Tagen war in meiner Klasse halbwegs Ruhe. Hat sie einfach nicht mehr interessiert. Einerseits deswegen, weils da dann schon wieder spannendere Themen gab, andererseits aber auch deswegen, weil ich, anstatt mich zu verstecken und so zu tun, als würde jene "Freundin" lügen, offen war und die Wahrheit gesagt habe. Offenheit ist meiner Erfahrung nach die beste Verteidigung. Inzwischen...Ich hab knapp 90 Leute im Jahrgang - und ich wüsste nicht einen, der nicht weiß, dass ich lesbisch bin. Klar gibts homophobe Idioten oder welche, die einfach so Witze über Schwule und Lesben machen - aber mir tut keiner was. Mit den Witzen muss man leben lernen, auch wenn sie manchmal stocksauer machen. Aber das kann ich nicht ändern.

Steh zu dir selbst, du brauchst dich nicht zu schämen! Wenn dich jemand fragt und es ernst meint, kannst du es ihm/ihr ja sagen. Musst es ja nicht gleich von dir selbst aus, in die Welt hinaus posauenen.

Lesbenwitze gibts ohnehin kaum - Warum? Weils die meisten Männer geil finden. Nutze das aus und verwende es gegen sie. Diejenigen, die am lautesten schreien, sind ohnehin meist jene, die dich darum beneiden. Sei stark und nimm es mit Humor.

"Na, Eifersüchtig, weil du nie so nen heißen Feger abbekommen wirst?" "Wohl Angst, dass ich dir deine Traumfrau ausspannen werde?" ... was auch gut kommt, ist die 'Stänkerer' einfach zu verniedlichen, oder (wenn die Klasse nichts gegenteiliges weiß) einen Scherz auf kosten deren Jungfräulichkeit austeilen. Das sollte die meisten Stimmen zum verstummen bringen. ;)

Du schaffst das schon!

also ich würde,wenn du mal wieder bemerkst, dass grade jmd über dich spricht, direkt zu ihnen hingehen und ihnen ungefär sowas sagen:" bow leute, ich finds grad echt richtig unfair, dass ihr hier einfach so über mich lästert...leute, wenigstens steh ich ja dazu, dass ich in sie verliebt war aber deshalb müsst ihr ja nicht gleich..." ungefähr so.also einfach deine meinung dazu sagen.aber wichtig: ruhig sein-> das lässt dich stark wirken.und wenn die dilara wieder irgendwas sagt, dann sag ihr vor allen anderen:"schämst du dich etwa dafür?! wenns die klasse erfährt, gleich den schwanz einziehen und sich dann verstecken..!?ich find das ehrlichgesagt voll feige von dir..!" danach würd ich "beleidigt" verschwinden und wenn das alles in der pause passieren würde, würde ich nach der pause einfach ganz normal in die klasse gehen und mich mit anderen unterhalten etc.(die geraten[also die klasse] dann ins grübeln[wegen deinen worten über dilara] un lassen dich in ruhe....ich will jetzt keinen roman schreiben aber hoffe konnte dir helfen;))LG

Ich würde zu den Leuten, die das sagen, hingehen und denen deine Situation so beschreiben, wie du es gerade getan hast.. Viel Glück!

dsds4ever
Fragesteller

Danke :) Das Mädchen, das mich gestern darauf angesprochen hat, weiß es schon. Habe es ihr direkt erzählt. Mir fällt es aber eher schwer auf Leute zuzugehen, sowieso mit einem solchen Thema.. ich werde mir den Rat aber zu Herzen nehmen, danke :)

xXTabeaXx  11.06.2013, 14:53
@dsds4ever

Geht mir genauso. Aber, wenn du probierst da irgendwas gegen zu machen und dich zu wehren, merken die das und machen immer weiter und denken sich irgendwelche Sachen aus, die nicht stimmen.. Also probier das am besten den Leuten zu erklären, damit sich das nicht noch verschlimmert!

Das geht die doch alle überhaupt nichts an mit wem du wann zusammen warst oder bist! Lass die Leute reden, irgendwann wird es ihnen zu langweilig wenn du nicht drauf eingehst. Vergiss die, das ist Kindergarten große Tigergruppe - das werden die auch irgendwann noch checken.