Was soll ich tun? Er kennt mich nur unter falschem Namen

8 Antworten

Gendekt ihr Beide eine feste Beziehung einzugehen oder soll es etwas nicht Verbindliches werden?Falls das Erste,sag ihm deinen echten Namen und erkläre ihm,weshalb du nicht mit Diesen genannt werden willst.Er wird es akzeptieren.Gedenkst du den zweiten Fall,belass es bei deinem dir auserwählten Namen.

kassikandie
Fragesteller

Ich habe vor mit ihm zusammen zu ziehen allerdings weiß ich einfach nicht wie ich ihm das sagen soll...

Petillante  27.12.2010, 01:16

Na das geht ja schnell. Aber darum gehts ja gerade nicht. Versuch es ihm schonend beizubringen. Hast du schon mal ernsthaft über eine Namensänderung nachgedacht? Wenn er merkt, dass du wirklich Probleme mit deinem Namen hast, wird er es vielleicht verstehen, auch wenn du ihn schon eine Weile anlügst. Viel Glück.

Sags ihm einfach...:P Ist eh kein gutes Fundament einer Beziehung wenn er noch nichtmal deinen richtigen Namen kennt oder?!

Ich würde Dir eine solche Lüge übelnehmen und die Beziehung beenden.

Sowas deutet für mich auch auf tiefergehende Probleme hin.

konstanze85  27.12.2010, 00:58

sag ich ja, psycho. dh

Mädel, du kannst keine Beziehung auf Lügen aufbauen. Das wird kein Partner mitmachen.

Noch ist es nicht zu spät. Ergreife die Chance und offenbare dich ihm. Wenn er dich liebt, sehe ich keine Probleme darin daß er dir das übelnehmen wird. Außerdem ist es ja keine weitreichende Lüge, sowas bezeichnet man nur als kleine Notlüge.

Sage ihm unweigerlich die Wahrheit, darauf hat er ein Recht ! Gemeinsam könnt ihr ja dann bereden, wie dein Problem zu lösen wäre.

Wünsche dir viel Glück !

Ich würds ihm sagen. Bei mir würde gelten: Je später ichs erfahre, desto übler würd ichs nehmen. Am Anfang der Beziehung ist es auch komisch, aber wäre für mich nicht unbedingt ein Grund Schluss zu machen. Wenn es aber dann ewig so weitergeht und ich es irgendwann vielleicht noch von wem anders erfahre, dann fänd ichs scheiße.