Frage von Merlinshinyuke, 97

Play Store Account mit falschem Name?

Hallo, In meinem Play Store Account habe ich einen falschen Namen angegeben, weil ich nicht mit meinem realen Namen in der Öffentlichkeit zu sehen sein will. Jetzt hab ich allerdings diverse Apps mit dem Account gekauft. Gibt es eine Möglichkeit den Namen des Accounts zu ändern oder sollte ich dabei belassen? Kann das eine Strafe nach sich ziehen, weil ich den falschen Namen angeben habe?

Antwort
von N3kr0One, 80

Jap, das ist eine Straftat im höchsten Ausmaß...Urkundenfälschung weil du falsches Zeugnis abgelegt hast, Vertuschung oder Verschleierungsversuch, kaufen unter falschem Namen, Anmaßung einer fremden Identität....also ich würde den Account löschen und lieber einen neuen aufmachen und hoffen, dass keiner nachforscht.

Ok, Spaß beiseite, alles gut, mach so weiter, da dreht dir keiner einen Strick draus. Ich möchte behaupte 80% der User haben keinen richtigen Namen angegeben. Solange du nicht wirklich was illegales machst, wie mit einer geklauten Kreditkarte bezahlen passiert da mal gar nichts. Viel Spaß und mach dir mal keine Sorgen.

Kommentar von Merlinshinyuke ,

hahaha. erste voll Schock und dachte okey, sche iß drauf machen wir es richtig und dann nicht so schlimm alles gut xD Hahaha danke! Nein, da hab ich alles sauber. ich bezahle via Prepaid und kaufe mir meine Apps aus dem Store um den Entwickler zu unterstützen. :)

Kommentar von N3kr0One ,

Kleiner Spaß darf ja auch hier mal sein ;)
Als Info mal an dich, du darfst selbst wenn du irgendwo einkaufst und unterschreiben sollst mit Fred Feuerstein unterschreiben, sollte eben nur auf der Karte auch so unterschrieben sein.
Es gibt schon lustige Gesetze, es kann dich aber keiner zwingen deine Identität preis zu geben außer Behörden.

Antwort
von Semichroma, 78

Definitiv keine Strafe. Ob und wie du den Namen ändern kannst, müsstest du googlen.

Antwort
von Mepodi, 68

Das ist nicht schlimm...

Antwort
von DerWeisseWolf, 54

Du musst den Namen nicht ändern, wenn du es aber möchtest geh auf account.google.com

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community