Was soll ich tun?

4 Antworten

  1. Überprüfe, ob es tatsächlich Rauch oder Feuer gibt. Falls ja, versuche nicht, das Feuer selbst zu löschen. Verlasse das Haus sofort und rufe die Feuerwehr an, indem du die Notrufnummer 112 wählst.
  2. Falls du keinen Rauch oder Feuer siehst, könnte es sein, dass der Rauchmelder aufgrund von Rauch oder Dampf ausgelöst wurde (z. B. durch das Kochen). Lüfte den Raum gründlich, indem du Fenster und Türen öffnest, um den Rauchmelder zu beruhigen.
  3. Es ist wichtig, dass du nicht in Panik gerätst. Wenn du dich unsicher fühlst oder das Gefühl hast, dass es eine reale Gefahr gibt, verlasse das Haus sicherheitshalber und informiere einen Erwachsenen oder Nachbarn über die Situation.
  4. Sollte es zu einem echten Notfall kommen, vergiss nicht, dich an die Nummer 112 zu wenden, um sofort Hilfe zu erhalten.

Mit einem langen Stiel auf den Knopf daran drücken, oder nimmst eine Leiter zu Hilfe. Ich versteh nur nicht ganz was das jetzt mit Einbrechern zu tun hat? Denkst du die haben sich erstmal was in die Pfanne gehauen und anbrennen lassen?

Auf den Knopf drücken, dann hört er normalerweise auf. Oder von der Decke nehmen und Batterie raus. (wenn möglich)

Wenn er nur kurz gepiept hat, ist die Batterie leer. Ersetzen oder rausnehmen. Aber dann nicht vergessen!