Was soll ich tun? Brauche dringend Tipps?

6 Antworten

Also deiner Rechtschreibung entnehme ich, dass du sehr wohl intelligent bist. Sag deiner Freundin nicht, dass du für sie auf Drogen verzichten willst. Tu es! Und sag nicht, dass du es für sie tust, höchstens für eure gemeinsame Zukunft. Die beste Antwort ist aber, dass du es für dich tust und verstanden hast, dass Drogen nicht gut für dich sind.

Ich zeige dir einen Vergleich:

Meine Tochter liebt Süsses, steht nicht so sehr auf Zähne putzen..

Ich erkläre ihr, dass sie ihre Zähne nicht für mich putzt, sondern ausschließlich für sich selbst. Ich steh nur dahinter, weil mir ihr Wohlergehen wichtig ist.

Genauso ist es mit deiner Freundin. Du bist ihr wichtig. Sie wünscht sich, dass es dir gut geht und dass ihr eine Zukunft habt. Das geht aber nur, wenn du dir dein Problem eingestehen kannst und weißt, dass du das ausschließlich für dich tust.

Vielleicht solltet ihr offen über die Probleme reden oder euch Hilfe holen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

anonym00028
Fragesteller

Offen drüber geredet haben wir schon mehrmals, und sie hat sich auch schon bei mir entschuldigt und erklärt, warum sie das gemacht hat. Dennoch hab ich ein gebrochenes Herz deswegen. Ich bin erst 15. Wenn ich mir Hilfe diesbezüglich holen möchte, was soll ich machen? (Danke für die einzig hilfreiche Antwort auf meinen Post.)

Sie hat nichts falsch gemacht, du solltest also drüber hinweg kommen.

anonym00028
Fragesteller

valide antwort.

ihr wart getrennt, es ist absolut normal das wenn sie single war mit anderen was macht. Hol dir außerdem professionelle Hilfe für deine Probleme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche und Freunde die jede Woche neues Drama hatten

anonym00028
Fragesteller

Lies die 100 Antworten, die bereits bei anderen Kommentaren geschrieben habe.

Du solltest dich dringend an eine Suchtberatung wenden!

anonym00028
Fragesteller

War ich bereits schon, das ist aber nicht das Problem, wofür ich Rat wollte.

GutenTag2019  29.12.2023, 14:45
@anonym00028

Du bist auch süchtig nach deiner Partnerin und hast deshalb eine verzerrte Wahrnehmung von ihr und auch von deinen und ihren Werten!

anonym00028
Fragesteller
@GutenTag2019

Interessante Ansichtsweise, aber was möchtest du mir jetzt damit sagen? :)

GutenTag2019  29.12.2023, 14:50
@anonym00028

Nichts mehr, weil das eine konstruierte Story ist. Angeblich bist du 15 und höchst verzweifelt, aber deine Reaktionen hier passen nicht dazu.

anonym00028
Fragesteller
@GutenTag2019

Keine Ahnung, was du mit “konstruiert” meinst, oder damit dass meine Reaktionen nicht mit meinem Problem zusammenpassen, aber wie du meinst. Schönen Tag noch, falls du auf diese Antwort nicht mehr antwortest. :)