Was soll ich tun?

2 Antworten

Bist du sicher das der PC einfach so langsam wird? Weil der ist schon ziemlich krass. Wenn die Tipps von Nico nicht geholfen haben, würde ich einfach mal Windows neu installieren. Bringt meistens etwas. Und bitte bitte keine Virenschutzprogramme oder cleaner, treiberupdater, optimizer etc downloaden!!!! Die machen den PC einfach nur lahm und müllen ihn zu.

DasWas12303
Fragesteller

Erstmals danke für deine Antwort. Mein PC ist vor ein ca. 1 und einer halben Woche abgestürzt und seitdem habe ich das Problem. Ich habe den Grafikkartentreiber resettet und neu installiert. Außerdem habe ich meinen kompletten PC zurückgesetzt. Trotzdem lagged der PC immer noch. Ich habe mir schon ein paar Videos angeguckt jedoch hat noch keins dieser Videos geholfen. Ich habe mal die Werte während des Spielen mal angeguckt. Meine CPU Nutzung lag da immer zwischen 50 bis 60 Prozent. Meine GPU jedoch bei nur 25 bis 30 Prozent. Die Temperatur von meiner GPU war meistens zwischen 45 und 60 Grad. Bei der Recherche oder beim Schreiben wie z.B. auf Word oder hier liegt meine GPU und CPU Nutzung bei 0 Prozent.

DasWas12303
Fragesteller
@Rollo000

Ich habe meinen PC zurückgesetzt. Windows wurde dann von alleine neu installiert. Ich weiß nicht genau, ob das bei Windows 11 genau so wie bei Windows 10 abläuft, also wie in dem Video in deiner Nachricht.

Rollo000  20.02.2024, 19:51
@DasWas12303

Ja bei Windows 11 ist das genau so. Dass war dann zurücksetzten. Im Video wird ein Clean install gezeigt.

Hast du innerhalb der 3 Jahre mal die Wärmeleitpaste gewechelt und die WaKü nachgefüllt? ich könnte mir denken das dein System zu warm läuft