Was soll ich tun?

3 Antworten

Du könntest ausziehen. Alt genug bist du.

Ansonsten hast du mal hinterfragt warum es so ist? Es könnte sein das deine Eltern ein anderes Gefühl für Ordnung haben.
Oder aber, was ich eher vermuten würde, psychische Ursachen hat. Depressionen zb.
Dann fehlt die Kraft dafür und irgendwann wird aufgegeben.

Was du tun könntest ist das Gespräch mit ihnen suchen. Und anhand ihrer Reaktionen heraus finden ob sie das wirklich nicht stört oder sie einfach aufgegeben haben zb aufgrund von Depression oä.

Letzendlich kannst du sie aber nur unterstützen, wollen müssen sie es von selber.
Und wenn sie wollen das ihr Haushalt sauber und ordentlich ist kann man Wege finden um ihnen dabei zu helfen.

Groß werden, ausziehen, selbst Geld verdienen, auf eigenen Beinen stehen.

Wenn Du Messi-Eltern hast, dann kannst Du nur aufgeben und gehen, denn Deine Eltern ändern wirst Du nicht.

Ist schlimm, leider.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht mal drüber reden

Frag Mama wo das Problem ist