Was soll ich tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn er dich so behandelt musst du das akzeptieren, auch wenn’s das sehr schwer ist, ich lese selbst in ähnlichen Situationen. Versuch möglichst nach vorn zu schauen und zu akzeptieren dass er sich nicht mehr für dich interessiert. Ich würde dir raten ihm nicht hinterher zu rennen sondern ihn mit der selben Gleichgültigkeit behandeln mit der er auch dich behandelt, zum Schutz deiner mentalen Gesundheit. Paradoxer Weise suchen Leute sogar manchmal gerade dann oft wieder verstärkt knt zu einem wenn man sie eine Zeitlauf selbst mit Gleichgültigkeit behandelt hat- darauf setzen würde ich nicht aber wie gesagt hinterherrennen würde ich ihm trotzdem nicht - er hatte wie du es schilderst genug Chancen.

Entweder für ihn war das mehr als "nur" Freundschaft. Oder und das halte ich für wahrscheinlicher,seine Freundin will den Kontakt nicht und ihm fehlt das Rückgrat es dir zu sagen. Oder er will es nicht sagen,weil er dich "warm halten" will,falls das mit der Anderen in die Hose geht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Und Erfahrung. Viel Erfahrung

Sonne5378
Fragesteller

Und was würdest du an meiner Stelle jetzt tun?

Ceetee1000  12.12.2023, 23:53
@Sonne5378

Das hängt ganz davon ab,was du erreichen möchtest. Ich bin mir sicher, daß du erkennst wenn er lügt und wenn dem so ist, solltest du ihn schlicht links liegen lassen. Vor allem nicht hinterher laufen.

Du wirst feststellen,wenn du ihn ordentich auf Distanz hälst, wird er schnell wieder ankommen,wenn er noch eine Freundschaft mit dir möchte. Menschen sind so gestrickt,daß sie das was sie nicht oder nur schwer bekommen können ganz besonders wollen. Auf andere Menschen trifft das besonders zu.

Wenn du noch was von ihm willst, auch links liegen lassen. Dann such dir einen neuen Kumpel und lass es ihn erfahren. Vor allem aber gib ihm das Gefühl, daß er für dich nicht mehr von Bedeutung ist. Sei nicht unfreundlich, aber distanziert. Will er mit dir reden, mach als wäre dir gerade ein wichtiger Anruf eingefallen und sag "gleich", während du ihn mit der ausgestreckten Hand auf Abstand hälst und mit der anderen wählst und während du dir das Telefon ans Ohr hälst,drehst du dich um und lässt ihn stehen. Das ein zwei Mal und ich müßte mich schwer täuschen , wenn er nicht in ein spätestens zwei Wochen wieder Kontakt sucht. Dann hast du ihn am Wickel.

Sonne5378
Fragesteller
@Ceetee1000

Oke danke dann gehe ich ab morgen auf komplette Distanz

Ich denke das er nicht so ein guter freund ist wie du zu ihm und maybe braucht er nur Abwechslung yk aber die Vergangenheit ist die Vergangenheit:( das ist so jetzt maybe findest du besser einen anderen besten freund suchst da ich glaube das er dich versetzt hat was weh tut aber er wird save wiederkommen:) ich glaube an dich :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung