Was soll ich tun?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Sag's deinen Eltern. 71%
Lass es so, wie es ist. 29%
Was beschwerst du dich? Du bist überempfindlich. 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sag's deinen Eltern.

Es reicht ja ,erstmal mit einem Elternteil zu sprechen,

machmal kennen sich die Eltern untereinander und das Problem kann sich schnell auflösen.

Falls Ihr einen Vertrauenslehrer habt ,würde ich diesen mal ansprechen.

Falls Ihr einen Schulsozialarbeiter an der Schule haben solltet, wäre das sicherlich der beste Adressat für eine schnelle und gute Lösung.

Sag's deinen Eltern.

Sag das Problem deinen Eltern oder rede mit einer Schulsozialarbeiterin.

NebelGedanke
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Aber ich möchte es eben Niemandem sagen. Irgendwie denke ich auch, dass es nicht viel nützen würde...

marie07834  06.12.2023, 16:30
@NebelGedanke

So eine Hinsicht zu haben ist aber schlecht bzw. nicht gut. Es bringt einen nicht weiter, wenn man sich mit dem Gedanken jeden Tag herum quält.

Rutscherlebnis  06.12.2023, 17:20
@NebelGedanke

Bitte ganz schnell lernen.Wenn Du ein Problem hast ,und Du es alleine ,zum Beispiel mit einer Aussprache mit der betr.Person selber,nicht lösen kannst,

ist das Gespräch mit Mutter oder Vater immer richtig.Denn diese sind enttäuscht,wenn Du kein Vertrauen entgegen bringst und es mit Dir rumträgst.( Das gilt vornehmlich für jüngere Kinder,bei Jugendlichen nicht mehr unbedingt )

Vertrauenslehrer,Sozialarbeiter,etc.sind Optionen,aber ein Elternteil sollte immer in Deinem Alter angesprochen werden.

Auch Mütter und Väter sind verletzlich,fragen sich warum Du nicht zu Ihnen kommen kannst,fragen sich was diese falsch machen.Ok?

Lass es so, wie es ist.

Deine Mitschüler haben Recht - einfach ignorieren, irgendwann lassen sie es von alleine bleiben, wenn du nicht drauf reagierst.

NebelGedanke
Fragesteller

Danke.🥰 Aber es läuft jetzt schon seit mehreren Jahren so. Aber ich denke, Ignorieren wäre das Beste. Es sind ja nur noch ein paar Jahre...