Was soll ich tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo du :)
Ich glaube in der Situation ist es absolut normal, nervös zu sein, also brauchst du dich dafür nicht schämen und es ist auch nicht schlimm, wenn das jemand bemerkt. Und wie du dich in deiner neuen Schule geben möchtest, hängt davon ab, wie du mit deinen Klassenkameraden umgehen willst - bist du ein offener Mensch, der neue Freunde sucht, oder bist du eher zurückgezogen und magst es, deine Ruhe zu haben? Wenn ersteres der Fall ist, versuch, deine Nervosität zu überwinden und auf die Leute zuzugehen. Es mag schwer sein, aber leider gehört ein bisschen Initiative dazu - vor allem, wenn das eine schon bestehende Klasse ist. Und ob du Make-up und deine Brille tragen willst, hängt davon ab, wie du dich wohler fühlst. Ich glaube, das Nerd-Klischee in Bezug auf die Brille ist echt nicht mehr aktuell, also wenn du dich mit der Brille wohler fühlst, lass sie auf. Dasselbe geht für das Make-up.
Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – tägliches Leben
TheRobloxGirl
Fragesteller

Dankeschön :)

Ich hab auch einen schulwechsel hinter mir. Bei mir war das aber glücklicher weise nicht mitten im jahr aber ich kannte so gut wie niemanden. Zieh dich einfach an wie du möchtest und versuch nett und offen zu allen zu sein. Wenn du selbstsicher und mit guter laune rann gehst wüsste ich nicht warum das nicht gut ankommen sollte. Hat bei mir auch funktioniert. Viel Glück :)

TheRobloxGirl
Fragesteller

Dankeschön :)

Sei einfach du selbst und zeige ihnen von Anfang an, wer du bist.

Es bringt überhaupt nichts sich verstellen zu wollen, das könnte sich später sogar rächen.

TheRobloxGirl
Fragesteller

Ok, dankeschön :)