Was soll ich tun?

10 Antworten

Von einem Experten bestätigt

Hallo!

Bei super, tollem, (sehr) warmem bzw. super tollem, heißem Sommer-Wetter kann man in der Freizeit z.B. zur Sommer-Party, zum Sommer-Fest oder einem sommerlichen Stadtbummel (eventuell auch zur Schule) gut das beige Top tragen!

Aber:

Hier ein paar Styling-Tipps, wie Du auch deine Mutter überzeugen könntest:

Zu Beige passt außer Schwarz so ziemlich jede andere Farbe gut dazu!

Ausgewählte Farbe muss aber gut zum Gesamt-Outfit, zur Trägerin (z.B. Gesichts-Teint, Haarfarbe...etc.) sowie zu Schmink- und Make-up-Farben...etc. passen!

Unter dem beigen Top kann z.B. ein perfekt sitzendes, farblich passendes, längeres sowie dünneres Hemdchen darunter getragen werden!

Aber in dieser Hinsicht kann man sich auch mal klasse in einem Mode-Geschäft bzw. einer Mode-Boutique vor Ort fachmännisch und kompetent beraten lassen, welche Art an Hemdchen perfekt zum Top-Oberteil passt und klasse damit getragen werden kann!

Über dem beigen Top kann auch klasse z.B. eine offene Hemd-Bluse oder ein offenes Jeans-Hemd getragen werden!

Oder:

Bei tollem, gemäßigtem Sommer-Wetter z.B. (sehr) lauer Sommer-Tag/lauer Sommer-Abend...etc. kann klasse z.B. eine Strick-Jacke, Cardigan, eine Blusen-Jacke oder ein Blazer oder eine tolle Jacke z.B. Jeans-Jacke, Leder-Jacke oder eine andere tolle Jacke kombiniert werden!

Dazu kann z.B. eine lange (dünnere) Hose oder ein knielanger (sommerlicher) Rock getragen werden!

Lange Hose oder knielanger Rock mit einem passenden, schicken Gürtel aufpeppen!

Zum Rock kann eine farblich passende, schicke Strumpfhose z.B. Fein-Strumpfhose oder eine andere tolle Strumpfhose kombiniert werden!

Schuhmäßig passen je nach Anlass und örtlicher Begebenheit z.B. Pumps, Ballerinas, schicke Schnür-Schuhe oder sportliche Sneakers!

Kombiniert man bei tollem, heißem Wetter zum Rock z.B. eine schicke Sommer-Sandalette, dann passt z.B. eine feine, hautfarbene Strumpfhose klasse dazu!

Outfits mit etwas passendem Schmuck z.B. Ohrringen/Ohr-Clips und/oder einer Hals-Kette bzw. Armreif oder Armband aufpeppen!

Qualitative, passende, schicke Sonnenbrille und passende Tasche dazu!

Auch ein farblich, passender, schicker Sommer-Hut z.B. Stroh-Hut kann klasse kombiniert werden!

Fertig!

Sehr wichtig:

Farblich immer alles gut passend zueinander/miteinander, bzw., farblich alles gut harmonierend!

Hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen, wie Du das beige Top bei super tollem, (sehr) warmem, bzw. super tollem, heißem bzw. super tollem, gemäßigtem Sommer-Wetter klasse kombinieren und tragen kannst, damit auch deine Mutter nichts dagegen einzuwenden hat!

Leider ist das jetzige kühle Herbst-Wetter überhaupt nicht mehr für Sommer-Mode geeignet!!

LG sowie einen tollen Sonntag

wünscht Dir

Andrea

DianaValesko  24.09.2023, 21:30

Sehr gute Antwort

Dirndlschneider  23.11.2023, 00:35
@DianaValesko

Nein, das ist eine Katastrophe ....bei allem Respekt . Das liest doch kein Mensch . Und wenn ich unten angekommen bin habe ich schon vergessen, was oben steht . Und trotzdem ist es nur eine Aneinanderreihung von allgemeinen, banalen Bemerkungen .

Ich habe ihr schon mal geschrieben, dass sie nicht so ausufern soll .

Dirndlschneider  23.11.2023, 00:40
@DianaValesko

Das muss irgendwo rauskopiert sein . Und es macht nicht viel Sinn, denn nach einer ausführlichen Modeberatung wurde nicht gefragt .

Dirndlschneider  23.11.2023, 00:49
@DianaValesko

Einer offensichtlich knapp über Zehnjährigen Handtasche und Hut zu empfehlen ist auch etwas Off topic . Das ganze ist befremdlich .

Andrea22  25.11.2023, 13:21
@Dirndlschneider

Hallo Dirndlschneider und DianaValesko!

Punkt Eins:

Ich bin dankbar für gute Tipps und Ratschläge!

Aber bitte nicht so vorwurfsvoll!

Punkt 2:

Ich kopiere nichts, alles ist von Mir müheselig selbst formuliert!

Ja, ich weiß, dass die Texte zu lang und ausführlich sind, ist aber von Mir eine Angewohnheit immer etwas mehr zu schreiben, wo ich denke, dass es Sinn macht!

Wenn z.B. gefragt wird, ist das Top zu freizügig, dann kann man ja durchaus auch mal ein paar Ideen formulieren, wie man bei tollem, warmem Sommer-Wetter das Top schick und klasse tragen kann, damit es eben weniger freizügig, sondern schick und edel wirkt!

Punkt 3:

Ja, manchen Leuten gefällt meine Ausführungen ganz gut, anderen Leuten gefällt es weniger!

Punkt 4:

Seit wann kann eine 10-Jährige keinen Sommer-Hut und eine Handtasche tragen?

Außerdem ist die obengenannte junge Frau wesentlich älter als 10 Jahre!

Punkt 5:

Herr Dirndlschneider sagte mir zu, weniger Kritik darüber zu äußern, auch wenn es ihm persönlich nicht so gut gefällt!

Punkt 6:

Alle Texte und Beiträge entsprechen meinen ganz eigenen Ideen und sind auch meine ganz eigenen Formulierungen!

Punkt 7:

Ihr diskutiert über eine Frage, wo sich die fragende Person schon sehr lange im Forum wieder abgemeldet hat, bzw. nicht mehr im Forum existiert!

Das heißt: Die Frage ist für die betroffene Person nicht mehr aktuell!!

Punkt 8:

Ich bin zwar für Ratschläge und Tipps immer offen, aber nicht ständig im Forum solche Kritik und Vorwürfe äußern!

Wem die Texte zu lang sind, braucht sie ja nicht unbedingt lesen!

Aber es gibt immer wieder Leute, die es auch gut bzw. hilfreich finden!

Bitte keine ständige Kritik an meinem Stil!

Wünsche Euch ein schönes Wochenende

Sehr liebe Grüße

Andrea

Dirndlschneider  25.11.2023, 14:07
@Andrea22

Herzallerliebste Andrea - gute Ratschläge sind DAS EINE , eine Aneinanderreihung von Plattitüden ist etwas anderes....bitte, sei mir nicht so sehr böse, aber ich habe dir schon einmal an anderer Stelle empfohlen , nicht so ausführlich und nicht so ins Detail zu gehen, denn:

1. Deine Texte sind definitiv viel zu lang.

2. Du schreibst Sachen, die vielleicht vor 20 Jahren so gehandhabt wurden und eine Empfehlung für Hut und Handtasche ist für einen Teenager niemals eine Option .

3. Das hier ist ja nicht deine erste Tirade in der Richtung - da musst du halt einmal hinnehmen, dass der Ton sich bei kompletter Beratungsresistenz ein bisschen verschärft .

4. Ob die FS sich hier verabschiedet hat oder "es wurde" tut nichts zur Sache viele andere lesen die Antworten auch .

5. Diese oben abgebildete " junge Frau " ist vom Körperbau her maximal 13/14 .

6.Du wirst es nicht verhindern können, dass hier auf deine Art zu schreiben eingegangen wird, ich lasse mir da nichts vorschreiben . Du kannst mich ja blockieren .

7. Ich bin eine 72 jährige Oma, die Schneiderin von Beruf ist und Modedesign studiert hat, auch DU darfst mir glauben, dass ich weiß, was ich schreibe .

Dir weiterhin alles Gute!

Andrea22  25.11.2023, 14:44
@Dirndlschneider

Hallo!

Vielen lieben Dank für deine Nachricht!

Aber:

Du hattest mir im Sommer selbst mal angeboten, keine Kritik mehr über meine etwas längeren Antworten auszuüben!

Darüber freute ich mich!

Außerdem kann eine junge Frau oder Mädel sehr wohl im Sommer bei passendem Wetter einen schicken Stroh-Hut tragen!

Darüber hinaus tragen sehr viele Mädels und junge Frauen sehr gerne schicke Taschen/Handtaschen...etc.!

Das freut mich, dass Du dich in Mode perfekt auskennst und vom Fach bist!

Nein, ich blockiere dich doch deswegen nicht, aber es war dein eigener Vorschlag keine Kritik mehr auszuüben!

Du musst es ja schließlich auch nicht lesen!

Es gibt schließlich auch Leute, die mir schon Sterne für meine langen Antworten gaben!

Aber klar:

Einigen gefällt es offensichtlich nicht!

LG und ein tolles Wochenende

Andrea

Dirndlschneider  25.11.2023, 14:51
@Andrea22

Ist dir eigentlich schon einmal aufgefallen, dass du in deinen Texten so viele Optionen " anbietest " , dass es am Ende darauf hinausläuft, das du GAR NICHTS gesagt hast ? Du ziehst sämtliche Eventualitäten in Erwägung, die in Frage kämen, das der/die Fragende wieder komplett ahnungslos dasteht, weil keinerlei spezifische Information rübergekommen ist . Das ist eigentlich der Punkt, den ich am meisten bemängele . Letztendlich läuft es auf allgemeine Beliebigkeiten hinaus . Einmal .....ein einziges Mal eine KONKRETE Antwort von dir - Liebes - es wäre so eine Wohltat !

Andrea22  25.11.2023, 15:02
@Dirndlschneider

Hallo!

Vielen lieben Dank für deine Nachricht!

Ja, in der Tat, einige Leute reagieren auf meine etwas langen und etwas umständlichen Texte nicht!

Ob es mir gelingt, einen anderen, einfacheren Schreib-Stil zu erreichen, weiß ich nicht!

Mal schauen!

Aber Du hast ja auch Recht, mir deine Kritik mittzuteilen, ich denke, ich kann eventuell auch etwas daraus lernen!

Habe meine Texte auch mal jemandem meiner Familie vorgelesen, die Person meinte, dass mein Text sehr überfrachtet und überladen wirkt!

OK!

Ich nehm es mal zur Kenntnis, aber ob es mir gelingt, weiß ich nicht!

Sehr liebe Grüße sowie ein tolles Wochenende

Andrea

Andrea22  25.11.2023, 15:13
@Andrea22

Würdest Du sagen, dass es eventuell hauptsächlich an meinen umständlichen Antworten liegt, dass mir viele Leute im Forum die Freundschaft ignorierten bzw. ablehnten und auch nicht auf meine Antworten reagierten??

LG

Andrea

Dirndlschneider  25.11.2023, 15:24
@Andrea22

Das weiß ich nicht, ich kenne deine Antworten nur im Bezug auf Kleidung/Mode . Und die sind tatsächlich umständlich, weil du nicht zum Punkt kommst und immer noch etwas hinzufügst....im obigen Text zum Beispiel zählst du drei oder vier Jackenstile auf und fügst dann noch hinzu " .... oder eine andere tolle Jacke " . was soll das bedeuten - im Prinzip heißt das doch " Zieh an, was du willst , es ist egal" .

Verstehst du , was ich meine ? Du gibst so viele Optionen vor, dass alles abgedeckt ist und der Fragende wieder ratlos herumsteht .

Du solltest konkreter argumentieren und bei einzelnen Aussagen bleiben, die du dir aber auch speziell für diese Person ausgedacht hast.

Andrea22  25.11.2023, 15:27
@Dirndlschneider

Ich danke Dir für deine Ehrlichkeit und Offenheit!

Wie würdest Du z.B. in punkto Jacken hier in diesem Fall es formulieren und schreiben?

Dirndlschneider  25.11.2023, 16:09
@Andrea22

Ganz lapidar -

" Für ein junges Mädchen wie dich empfehle ich im Sommer, auch abends , eine sportliche Jacke z. B. eine Jeansjacke oder eine hübsche Strickjacke . "

Fertig .

Nicht alle eventuellen Wetterlagen und Jackenschnitte mit einbeziehen . Wieso ? Du gibst die bestmögliche Option (nach deiner Ansicht) an und gut ist's . Nicht den ganzen Warenhauskatalog herunterbeten . Das ermüdet und sagt - wie schon angedeutet - letztendlich eigentlich gar nichts aus .

Und spare ein bisschen mit dem Wort "toll' . Das sagt gar nix . Der eine findet DAS toll, ein anderer das Gegenteil .

WERNEDWILL  10.10.2023, 21:47

Hast du es schon mal als Autor für Romane probiert?

Andrea22  15.10.2023, 14:12
@WERNEDWILL

Ja, ist von mir eine Angewohnheit immer so viel zu schreiben!

LG und ein schönes Wochenende

Andrea

Ich sehe da kein Problem, aber ich bin auch nicht deine Mom.
Am besten sagst du ihr "Die Leute bei GF sind mehrheitlich dafür".
Das überzeugt sie bestimmt.

Das ist schön Recht freizügig, da kann ich deine Mom verstehen. Aber du kannst ein Strick Pullover oder Cardigan drüber tragen. Und in der Schule trägst du ab und zu nur das top. Und wenn du merkst dass es doch zu knapp bekleidet ist, dann ziehst du das Oberteil wieder an.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich finde es jetzt nicht so schlimm (weiß aber auch nicht, wie alt du bist). Aber wenn es nicht erlaubt ist, musst du dich eben danach richten😊

Lg

Zieh einfach eine Jacke drüber. Sieht sofort harmloser aus und wenn es kalt wird, kannst du sie easy zu machen. Ansich gibt es aber viel schlimmeres

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung