Was soll ich tun?

4 Antworten

Meine Eltern leben schon seit Jahren getrennt.

Damit sie halt nicht streiten.

Ich bin jedes Wochenende bei meinem Vater und immer dann wen er frei hat.

Ich habe zu beiden Elternteilen eine Sehr gute Beziehung und würde nicht sagen das ich einen von beiden mehr mag

Aber ich kann natürlich nur meine Erfahrungen wiedergeben und will nicht sagen das der Weg der ideale ist.

Hallo,

erstmal muss ich dir sagen, du bist nicht allein :)

Natürlich ist das eine schwere Entscheidung. Ich hatte das auch mal. Am besten würde ich einmal mit jedem Elternteil einzeln reden und sie fragen wie sie das mit dem betreuen aufteilen wollen. Ich weis jetzt natürlich nicht wie weit die beiden enfernt voneinander wohnen (oder werden) aber sonst könnest du natürlich irgendwie bendel.

Hoffe ich konnnte helfen:)

Durchatmen.

Es gibt Millionen Möglichkeiten: Wechselmodell, jedes Wochenende bei einem Elternteil und unter der Woche beim anderen, Wochenende abwechselnd und zwei Nachmittage unter der Woche beim umgangsberechtigten Elternteil, ...

Vielleicht löst sich das Problem auch selbst, wenn sich deine Eltern über deinen Hauptwohnsitz einig sind.

Meine Eltern sind auch getrennt meine Mutter ist gegangen du kannst leider nichts tun die entscheiden es.