Was soll ich tun?

3 Antworten

Ein Elternteil von mir wollte mich auch einweisen lassen. An sich eine ernstzunehmende Sache, da wir jetzt nicht wissen, wie es wirklich um dich steht. Jedenfalls war es bei mir damals wirklich völlig unbegründet. Die Psychologin der Einrichtung hatte mir anfangs natürlich nicht geglaubt, da gerade Jugendliche vermeiden wollen, da zu landen. Jedenfalls habe ich mir dann selbst Hilfe bei der Caritas gesucht und das Problem geschildert. Die haben mit mir einen Plan erarbeitet, was ich tun muss, damit die Psychologin davon überzeugt ist, dass ich keine stationäre Hilfe benötige. Alles konsequent durchgezogen und schon sah die Psychologin keinen Grund, mich aufzunehmen, während mein eines Elternteil noch eine Stunde mit ihr darüber diskutiert hat, dass das ja nicht sein könne.

Solange nur dein Vater das möchte, heißt das noch lange nicht, dass es passiert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Zivildienst in der Psychatrie

Wieso will er dich denn einweisen? Welchen Grund sieht er? Einfach so aus Lust und Laune kommt ja niemand auf die Idee.

Wenn keine entsprechend schwere Krankheit vorliegt, wird dich keine Klinik aufnehmen, egal was dein Vater will. Erst Recht nicht gegen deinen Willen.

ignorier es einfach, man kann nicht einfach so eingewiesen werden. wenn du nix hast kann dir nichts passieren, selbst wenn ers versuchen würde, würden die ärzte ihn nur schief anschauen