Was soll ich tun?

JustASingle  04.06.2023, 19:10

Und warum schreibst Du ihm nicht oder rufst ihn an?

Lakkk
Fragesteller

Weil ich nicht nerven will

6 Antworten

Sei doch direkt und schreibe selber mal kurz wie es geht und du da wärst wenn er Hilfe benötigt. Du bist genau so schlimm wie er, denn das geht immer von zwei aus. Nicht nur weil er der Mann ist! Für sowas wird er dann wohl auch Zeit haben kurz zu antworten. Ansonsten kenn ich das, wenn man so viel los hat, das man da nicht noch mehr arbeit auf sich nimmt und immer allen schreiben muss! Also erst mal auf dich selber schauen und schreiben, wenn er dann nicht anwortet oder anruft...

Hlaloo  04.06.2023, 19:48

Das Ding ist wenn ich ihm schreibe antwortet er immer und sofort

Miike9  04.06.2023, 20:01
@Hlaloo

dann ist doch perfekt wo ist denn das Problem? Wenn du mehr Aufmerksamkeit wünscht, sprich es doch beim nächsten Date an

Hlaloo  04.06.2023, 20:02
@Miike9

Aber sollte ich nicht Verständnis zeigen ?

Miike9  04.06.2023, 20:10
@Hlaloo

Was ist denn das für eine Beziehung wenn einer Probleme hat man sich komplett aus dem Weg geht?! Klar muss man immer abwägen können, wann man unterstützen kann und wann man einfach dem anderen Part Zeit/Ruhe geben muss. Aber das kann man auch kommunizieren mit etwas wie "hey du weisst ich habe Stress mit der Familie/Arbeit und wäre um etwas Ruhe gerade froh, melde mich die Tage wieder..." Ansonsten soll man doch alle 2-3 Tage kurz nachfragen wie es läuft oder ob es besser geht... Muss ja kein Roman sein, aber so 2-3 min über den Stand kann man ja informieren. Generell wäre es sowieso besser wenn ihr so zeugs zusammen durchmacht, aber da sind alle anders wie ihr wohl auch. Es könnte sonst auch nach hinten los gehen und dein Partner wird denken "hmm sie weiss doch dass es mir beschissen geht, warum fragt sie denn nicht mehr nach, hat sie wohl doch nicht so interesse..." Mit all 2-3 Tagen kurz nachfragen ist es bestimmt nicht zuviel dass es nervt, ansonsten wird das nix!

Hlaloo  04.06.2023, 20:13
@Miike9

Ok mache ich aber ich meine er sollte ja auch schrieben zuerst oder sollte ich Verständnis zeigen?

Ganz ehrlich auch wenn man 60-80 Stunden die Woche oder halt Probleme mit der Familie hat kann man sich einmal am Tag für 5/ 10 Minuten melden. Das verstehe ich nicht. Mein Bruder muss Jobmässig manchmal ins Ausland fliegen und telefoniert jeden Abend mit seiner Frau und Kind wenn er unterwegs ist. Es scheint ihm einfach nicht wichtig zu sein. Sorry aber ich habe da kein gutes Gefühl. Ihr ward schon mal getrennt. Wieviel Beweise das es einfach nicht passt zwischen Euch brauchst Du denn noch? Stehe auf und gehe mit stolzen erhobenen Kopf aus der Beziehung. Du wirst einen anderen Mann finden, der dich nicht anlügt. Unehrlichkeit ist ein NoGo für eine Beziehung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Lakkk
Fragesteller

Er ist ein ehrlicher Mensch

Lakkk
Fragesteller

Warum sagen sie er wär unehrlich

Auf jeden Fall. Hilfe anbieten ist immer gut. Das schlimmste was passieren kann ist dass er ablehnt.

Vielleicht braucht er Hilfe, will dich aber nicht fragen.

Kannst ihm ja schreiben...

Ich weiß du hast stress, aber wenn du Hilfe oder jemanden zum reden brauchst..

Sag mir einfach bescheid. Du bist nicht alleine

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lakkk
Fragesteller

Treffen tun wir uns immer noch jede Woche. An seinem freien Tag

er fragt immer

RyanStecken148  04.06.2023, 19:15
@Lakkk

Wenn du wissen willst was in ihm vorgeht dann musst du ihm schreiben oder anrufen... oder du überraschst ihn einfach mal...

Lakkk
Fragesteller
@RyanStecken148

Ich weiß ja was ungefähr los ist. Das geht seit längerem so. Aber er redet nicht gern darüber

Lakkk
Fragesteller

Aber sollte ich Verständnis zeigen ?

RyanStecken148  04.06.2023, 19:16
@Lakkk

Also ohne eure Vorgeschichte zu kennen würde ich erstmal sagen ja...

RyanStecken148  04.06.2023, 19:23
@Lakkk

Warum ihr euch getrennt habt, was zwischen euch alles passiert ist, ob du belogen oder gar betrogen wurdest und und und

Lakkk
Fragesteller
@RyanStecken148

Nein wir haben uns noch nie belogen oder betrogen

RyanStecken148  04.06.2023, 19:24
@Lakkk

Wie vertrauenswürdig er ist kannst leider nur du sagen...

Hört sich blöd an aber....

Du musst auf dein bauchgefühl hören und tun was dein Bauch dir sagt...

Er hat dir ja offensichtlich bescheid gegeben, da du es weißt. Also verstehe ich nicht, warum man kein Verständnis zeigen sollte. Auch außerhalb einer Beziehung.

Lg

Lakkk
Fragesteller

Wir sind wieder zusammen

Lakkk
Fragesteller

Was sagen sie zu Leuten die meinen man sollte kein Verständnis zeigen

Therapeutic  04.06.2023, 19:25
@Lakkk

Was soll ich denn dazu sagen? Jeder hat nun mal seine Meinung. Meine steht oben.

Du musst Dich entscheiden. Wenn Du Kontakt willst, kontaktiere ihn. Wenn nicht, dann nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen