Was soll ich tun?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein größter Wunsch war, dass er clean ist, solange du noch bei ihm warst - das hat ihn offensichtlich nicht interessiert

Nachdem er dich nun "zurück hat", ist für ihn die Welt erst mal in Ordnung

Die Wahrscheinlichkeit, dass er auf Dauer clean bleibt ist äußerst gering, denn der Ansporn clean zu sein ist fürs erste ja nicht mehr gegeben - Du bist ja wieder da.

oder sagt dan für was er das denn alles macht weil....

Solange er nicht für sich selbst clean ist, sondern du ihm für das Clean sein dankbar sein sollst, gibt es meiner Ansicht nach keine Basis für eine Beziehung

Nachtrag

Hab jetzt deine anderen Fragen gelesen - vor allem diese

https://www.gutefrage.net/frage/hab-ich-flasch-reagiert

Das Verhalten das dein Partner hier an den Tag gelegt hat ist allerunterste Schublade -Hau den Kerl zum Teufel

Er würde sehr wahrscheinlich dadurch rückfällig werden, aber davon darfst du dich nicht beeinflussen lassen. Du solltest dich deswegen nicht auf Ewig binden müssen, wenn du das doch eigentlich nicht möchtest.

Es ist sein Leben, seine Entscheidungen, sein Handeln

Liebe Grüße und viel Erfolg

sheebax  20.03.2023, 06:24

Ich kann verstehen, wenn dadurch ein schlechtes Gewissen entsteht und man sich schuldig fühlt. Aber so darf/sollte man nicht denken! Sonst kommst du da nicht mehr raus

Warum interessiert dich wie es ihm geht wenn er auch nie Rücksicht auf dich genommen hat?

Du bist nicht für ihn verantwortlich, er ist Erwachsen und muss alleine klar kommen.

Juna123165
Fragesteller

Ich weiss.... ich bin für ihn eine stütze das er clean bleibt seit der Trennung...wo wir danach wieder zusammen gekommen sind

Juna123165
Fragesteller

Eigentlich will ich die Beziehung nicht mehr ...

Lucynchen  19.03.2023, 21:54
@Juna123165

Das ist nicht dein Problem, er muss es für SICH wollen sonst wird er eh nicht lange clean bleiben. Wie gesagt, du bist und bleibst nicht für ihn verantwortlich, das ist er selbst.

Wenn er rückfällig werden sollte, dann ist das seine Entscheidung! Das würde auch bedeuten, dass er nicht wirklich gefestigt ist und wahrscheinlich auch in der Beziehung irgendwann wieder rückfällig wird, wenn es mal stressig wird.

Willst du jetzt dein Leben mit einer Person verbringen, für die du eigentlich keine Gefühle mehr hast? Du hast genug gelitten, zieh einen Schlussstrich und schau nach vorne. Erkläre ihm, dass du es versucht hast, aber er mit seinem Verhalten einfach zu viel kaputt gemacht hat und ihr ab sofort getrennte Wege geht. Fang auch gar nicht mit „lass uns Freunde sein“ an. Das gibt ihm nur falsche Hoffnung und er klammert sich weiter an dich. Totaler Kontaktabbruch, auch wenn es dir schwerfällt. Nur so könnt ihr das beide in Ruhe verarbeiten. Sollte er sich dann wieder für Drogen entscheiden, ist das alleine sein Ding. Damit hast du nichts zu tun. Alles Gute.