Was soll ich tun?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Sag es ihr 92%
Warte bis das Unternehmen sich meldet 8%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sag es ihr

Rede mit Deiner Mutter! Du bist ja anscheinend noch zu jung um das selbst zu regeln. Wieso dann nicht die Hilfe von einem vertrauten Erwachsenen in Anspruch nehmen?

LSalomo122
Fragesteller

Weil so was schon 2 mal passiert ist

Sag es ihr

Wie kommst Du darauf, dass es kostenlos ist? Da steht doch klar und deutlich, dass nur die ersten 30 Tage kostenlos sind.

Sag es deiner Mutter, sie wird froh sein, dass es eine Nachhilfeseite ist und keine Pornoseite oder sowas ;-)

Wenn Du noch nicht 18 bist, kannst du keinen rechtsgültigen Vertrag abschließen, dann musst Du auch nicht zahlen. Das musst Du Sofatutor natürlich mitteilen.

Du kannst auch einfach mal anrufen, Deinen Irrtum erklären und um Stornierung des Vertrags bitten.

Sag es ihr

Du musst es ihr sagen, sag einfach dass dir das beim Lernen für die Schule hilft, und dass du dachtest es wäre kostenlos. Lieber so viel Geld für eine lernapp als für ein anderer Dienst. Erwähne oft dass du nur lernen wolltest. Viel Glück dass wird schon!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sag es ihr

du musst nix zahlen, da du minderjährig bist. Du könntest natürlich auch dich dafür entscheiden, denen eine Kopie deines Ausweises zu senden (egal was und welche Form um nachzuweisen, das du minderjährig bist.

Dann warte ab.

oder du sagst es deiner Mutter, besser wäre nämlich sie macht das mit dem Text.

Sag es ihr

Je früher du es sagst, desto besser. Wenn noch Mahngebühren hinzukommen wird es nur noch schlimmer. Das ist jetzt unschön aber das passiert dir bestimmt nicht nochmal.