Online streaming Plattform kündigen?

Heute kam die 2. Mahnung per mail. Ich lade mal Bilder dazu hoch. Was sagt ihr? Ich kriege langsam echt Panik! Jetzt sind es auch schon 10€ mehr bekommen die ich zahlen soll.

Horst7689  21.08.2021, 04:20

Ich finde nichts zu "gomaplay" hast du einen Link?

isa709
Fragesteller

https://gomaplay.de/

5 Antworten

Erstmal ruhig bleiben.

Dann: Nimm dein Herz in beide Hände und beichte es deinen Eltern.

Deine Eltern werden sicher anfangs sauer sein, aber sie werden es verstehen und dir sicher nicht den Kopf abreißen. Wir haben auch alle schon Mist gebaut.

Du hast da keine andere Wahl, als es deinen Eltern zu sagen, denn je länger du wartest umso schlimmer wird es. Außerdem sind deine Eltern die einzigen die dir jetzt am Besten helfen können.

Das klingt stark nach einer Betrugsmasche und ist somit illegal. Der Anwalt deiner Eltern fegt das ganz schnell vom Tisch.

Auf keinen Fall zahlen. Diese Seite handelt selbst illegal, denn, soweit ich das sehe, laden die dort alle möglichen Filme hoch, ohne die Rechte dafür zu haben. Jeglichen Kontakt mit der Seite meiden und abwarten, ob etwas Schriftliches (ein Brief) kommt.

isa709
Fragesteller

Falls ein Brief kommt, was soll ich dann machen

Mein Bruder hat die gleichen Mails bekommen. Ich habe es überprüft, und ich denke, ihr habt schlechte Karten. Auf der Internetseite von Gomaplay kann man Filme streamen, so ähnlich wie bei Netflix. Man muss sich aber erst mit Name und E-Mailadresse registrieren und dort steht ausdrücklich, dass man ein "kostenloses" Probe-Abo für die Dauer von 5 Tagen abschließt. Wenn man nicht innerhalb der 5 Tage kündigt, willigt man in ein Premium-Abo für die Dauer von 1 Jahr ein, das insgesamt 389 € kostet. Ihr habt euch ganz offensichtlich registriert und nicht fristgerecht gekündigt. Illegal scheint mir das nicht zu sein, denn die Konditionen wurde in eindeutiger Weise offengelegt. Sicherlich kann man es als Abo-Falle bezeichnen, denn sie rechnen damit, dass es dumme Leute gibt, die die Konditionen nicht lesen, aber ich wüsste nicht, warum das nicht wirksam sein soll (bei Minderjährigen ist das etwas anderes, mein Bruder ist aber schon älter). Lasst euch das eine Lehre sein und passt in Zukunft besser auf, wenn ihr euch im Internet registriert. Die 390 € sind euer "Lehrgeld".

Hey! Das was du da beschreibst ist höchst unseriös. Alleine weil ich es so klingt als wärst du noch minderjährig. Und da ist es offiziell überhaupt nicht möglich ein abbo zu haben. Und auch wenn, würde sowas danach nicht an einen Anwalt sondern an ein Inkasso Unternehmen geschickt werden. Und das auch erst nach mindestens 2 schriftlichen Mahnungen. Ich würde darauf nicht reagieren :)

isa709
Fragesteller

Heute kam jetzt die 2. Mahnung, was soll ich denn jetzt machen?

Nexax  24.08.2021, 17:29
@isa709

event zur Polizei gehen, das ist Betrug. Wenn du minderjährig bist, bist gar nicht vertragsfähig genug um so ein Abo abzuschließen. Dies ist eine ganz miese Sache. Gib mir mal den Namen dieses „Streaminganbieter“ dann kann ich dir bessere Infos geben

Du kannst dich beruhigen mir ist die Tage genau das Gleiche passiert ich hab aber Falsche Angaben angegeben doch mir wurden auch Mahnungen geschickt und jetzt eine Inkasso Mail ich hab im Internet nachgeschaut und da gab es eine Seite wo diese Seite angegeben war das das Betrüger sind die mit Fake Inkasso Seiten kommen und einem drohen das sie die Polizei einschalten und das es an einen Anwalt geleitet wird doch das wird nicht passieren du kannst dich auf jeden Fall beruhigen und es an die Polizei melden was ich dir empfehlen kann wenn du deine richtige Telefonnummer eingegeben hast einzustellen Das dich unbekannte Nummern nicht anrufen können falls die Betrüger anrufen