Was soll ich tum?

3 Antworten

Du könntest folgendes tun:

Melde Tierwohlgefährdung durch Vernachlässigung dem Veterinäramt, damit die sich die Situation mit der Katze und deinem Ex-Freund anschauen, zum Wohle der Katze.

Oder überrede deinen Ex-Freund die Katze ins Tierheim zu geben, damit sie regelmäßig gefüttert wird, unter Artgenossen leben darf, tiermedizinisch versorgt ist.

Oder zahle einen Katzensitter der sich jeden Tag mindestens 1h um die Katze kümmert.

Ich glaube der Knoten in deiner Fragestellung ergibt sich daraus, dass du zwar die Katze als Auslöser nimmst, aber nichts für die Katze tust, sondern darum eine verquere und nach deinen Schilderungen aussichtslose Situation schilderst.

Auch bekomme ich null Anpack, weshalb du bitte deinen jetzigen Freund verlassen willst?! Der Katze wegen, damit sie von deinem Ex-Freund weg kommt und nicht ins Tierheim muss? Okay! Dann mach das, wenn das die einzige Lösung zu sein scheint.

Oder rette die Katze, indem du die Situation bei den Behörden meldest.

beste Grüße von DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Holt doch die Katze zu euch und kümmert euch um sie. Dein Freund sollte deinen Kontakt zu deinem Ex akzeptieren. Ist doch klar, dass man einer Person, mit der man zusammen war, auch noch weiter freundschaftlich verbunden ist. Rede doch ehrlich mit deinem neuen Freund darüber, bevor du die Beziehung beendest. Wenn von ihm kein Verständnis für dich und die Katze da ist, kannst du die Beziehung immer noch beenden. Die Eifersüchteleien vieler Menschen wegen Exbeziehungen finde ich falsch und erdrückend. Ich rate dir davon ab, nur wegen eurer Katze eine gescheiterte Beziehung aufzuwärmen. Du kannst dich natürlich mit deinem Ex in einer WG zusammen um eure Katze kümmern und von deinem Freund erwarten das zu akzeptieren oder dein Ex verschafft eurer Katze wenigstens eine Freigangmöglichkeit, die ihr Erlebnisse und Spannung im Alltag verschafft. Es gibt viele Möglichkeiten, wenn man gemeinsam über Probleme spricht.

Wieso kannst du es deinem Freund nicht erzählen

Chellyxd2023
Fragesteller

Er würde es nicht verstehen

Anton980  28.03.2024, 22:20
@Chellyxd2023

Dann lass es so aussehen, ob du die Katzen von deinem Ex kaufst, er muss ihn ja nicht sehen dabei und es auch nicht wissen