Was soll ich studieren? Vorschlage

15 Antworten

Ingenieurwesen. Die werden gesucht wie bloede. da gibt es sehr viele verschiedene Richtungen, wo du bestimmt etwas findest, das deinen Interessen nahekommt. Unddu kannst sicher sein, dass du am Ende einen gutbezahlten, interessanten Job finden wirst. Fang bloss nicht an, was kreatives zumachen oder so'n spasskram wie Modedesign, danach faherst du taxi oder schuftest bei mcdonalds.

  1. hast du noch etwas Zeit für die Entscheidung, solche Berufswunsche können sich schnell ändern, vielleicht machst du mal ein paar Praktika. 2. solltest du dir da selbst etwas raussuchen, eben was dir gefällt, es gibt sehr viele Studiengänge, die zu deinen beschriebenen Interessen passen würden und 3. solltest du immer das Beste aus dir rausholen, unabhängig davon, was du studieren möchtest! Viel Erfolg bei der richtigen Wahl :-)
Honeybee89  29.04.2012, 00:18

Oh, warum ist das alles dick gedruckt, das wollte ich gar nicht, sorry

Honeybee89  29.04.2012, 00:19
@Honeybee89

Liegt das an dem “1.“ am Beginn der Antwort? Die ist nämlich weg!

Hey,

Ich hab zu deinem Beitrag eine interessante Seite gefunden. Die arbeiten mit Partnern wie VW, Simens, Mcdonalds und HDI zusammen. Da hat man sicherlich gute Chancen einen Ausbildungs- oder Studienplatz zu finden.

http://www.schuelerkarriere.de/

Weiterhin noch viel Glück bei deiner Suche.

Architektur?

Vielleicht sogar maschinenbau oder sowas? ;)

Vielleicht auch irgendwas mit Modedesigning?

Lg.

Alsoooooooooooo ich würde sagen, dass du erstmal die 12. schaffst und dann guckst, ob du immernoch so gute Noten hast wie jetzt ! Weil leichter wirds leider nicht. Und mit einem Notendurchschnitt von 2.5 kannst du evtl. BWL an einer FH im Osten etwas studieren, oder Informatik an einer Uni, die so scheise ist im Fachbereich Info, dass die jeden nehmen !!!! Mit einem Schnitt von 2.0 kannst du dich dann auch mal in der Warteschlange an den gehobenen Unis anmelden und so nach einem Jahr mit deinem Studium beginnen und in der Zwischenzeit evtl. ein freiwilliges Solziales Jahr oder ein Uaslandspraktikum machen !!!

Honeybee89  29.04.2012, 00:26

Falls dein Notenschnitt am Ende nicht reichen sollte, könntest du auch erst eine Ausbildung machen und das Studium dranhängen. Dann kann man durch die Wartesemester reinrutschen. Aber nach bwl klingen deine Interessen nicht so sehr.