Was soll ich sagen wenn Freunde sich Hässlisch nennen?

jjillx  22.01.2024, 19:06

Sind deine Freunde dann auch dick oder nicht?

Linnie2030
Fragesteller

Schon. also ich bin halt sehr dünn und versuche sogar zuzunehmen

6 Antworten

Du kannst da nicht helfen weil sie es auch dann nicht Einsehen werden wenn du es ihnen sagst.

hatte solche Personen leider auch gehabt, es war einfach nur anstrengend. Du kannst sagen das du für sie da bist aber immer das herrum reden bringt eben auch nichts.

Sagen besser nichts denn das nützt selten etwas.

Aber vielleicht lohnt die Überlegung ob solche Freunde wirkliche Freunde sind.

Es gibt in deinem Bekannenkreis sicher andere Menschen die nicht glauben deine Figur kommentieren zu müssen.

Sag sowas wie: ''Ich finde du bist jemand der sich nicht soviel Gedanken über sein Äußeres machen braucht.''

Warum?

''Weil du eine gute Ausstrahlung hast und es einfach nicht nötig ist, sich selbst schlecht zu reden.''

Aus meiner Erfahrung handelt es dabei immer um eine Suche nach Aufmerksamkeit. Bei mir haben das vorallem Leute gesagt die diese ,,Probleme nicht" nicht wirklich haben. Ich hab entweder nichts gesagt oder gesagt ja du hast recht, weil es ja klar ist, dass das nicht die Antwort ist die diese Personen haben wollen.

oft wollen sie nur hören "Nein, ach Unsinn, bist du nicht!" usw. usw. Habe ich keine Lust zu und gehe erst gar nicht darauf ein.

Wenn sie wirklich zu dick sind und es sie stört, sollen sie aufhören zu jammern, zu quatschen und was dagegen tun! Und genau das sage ich dann auch, in freundlichem, ruhigen Ton!